Beiträge von Themagicmaker
-
-
Das ist der Nachteil von Touchsensoren. Die reagieren einfach auf Touch.
Ich will nicht wissen, was man alles auf einen Schlag im ID verstellt hat, wenn man einmal das Lenkrad sauber wischt.
Das war ein Grund für den Enyaq - da gibt es noch echte Knöppckens.
Fahre beruflich teilweise einen ID3, es ist echt ziemlich unangenehm 😅
Man weiß nie, ob der Wagen jetzt das Drücken des Knopfes registriert hat, kommt manchmal unbedacht dran usw 😅
-
-
An die Leute, die ihr Auto schon erhalten haben: Wie genau äußerte sich bei euch das "Funktionieren" der Skoda App?
Meine FIN erkennt er, gibt mir dann seit heute den Hinweis auf die "Online Technologien" meines Fahrzeuges und geht dann auf Fehlermeldung.
Welchen Status hattet ihr und wann stand dann euer Auto beim Händler?😁
-
Aus dem Weg, ich möchte bitte zum Ausgang 🥳
War gerade bei meinem Händler, meine Freundliche hat zwar aktuell Urlaub, habe aber jetzt die Information bekommen, dass er Anfang Juni da sein soll 😁
FIN habe ich mitbekommen, der kostenlose Powerpass ist zu sehen, Betriebsanleitung vom 10.01.22. Nur die Skoda App möchte noch nicht 😂
An welchen Stellen kann ich denn sonst noch nachschauen? 😁😁
-
-
Heute habe ich die Papiere abgeholt, zwecks Zulassung.
Ich hätte ihn am liebsten gleich mitgenommen...
Es standen noch mindestens fünf weitere Enyaqs mit weißer Folie auf dem Hof und ein verkaufter (First) im Showroom.
Glückwunsch! Jedes Mal, wenn ich Ihn so mit den Vega Felgen sehe, freue ich mich umso mehr, dass meiner hoffentlich auch irgendwann so kommt
-
-
Hey,
ich versuche es mal etwas abstrakt zu erklären:
Stell dir vor, dein Akku ist eine Badewanne, deine Aufgabe ist es, diese vollzumachen. Jetzt hast du aber je nach Füllstand eine unterschiedliche Befüllmenge (Eimer oder nur ein Glas).
Nehmen wir an, die Badewanne ist komplett leer, dann startest du meist mit einer hohen Befüllmenge (große Eimer), die du über einen gewissen Zeitraum nutzen kannst. Damit bekommst du sehr schnell sehr viel Wasser in deine Badewanne hinein, bevor du auf das nächstkleinere Gefäß wechseln musst.
Beispiel 2: Die Badewanne ist schon halb voll, du darfst jetzt nur mit einem Glas (kleinere Füllmenge) die Badewanne befüllen. Dies dauert natürlich viel länger.
Hierbei muss man allerdings beachten, dass die Befüllmenge nicht immer eins zu eins nach der Ladekurve sich richtet ("5% Restakku = Immer 100 kW Ladeleistung") sondern variabel ist.
Sprich: "Wenn ich jetzt mit 100 kW anstöpsel, kann ich das Wenn es gut läuft für so 4-5 Minuten nutzen, danach sinkt es"
Und das ist dann der entscheidende Unterschied
Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich 😅
-