Beiträge von Lindi

Guten Morgen zusammen.

Ich habe mal eine Frage zu der Zappi hinsichtlich. Uhrzeit.

Ich habe die Zappi auf automatische Uhrzeit beziehen eingestellt. Aber irgendwie zeigt die mir nicht die richtige Zeit an.

Ich habe scheinbar irgendwo noch etwas falsch eingestellt.

Hätte jemand vielleicht ein Bild von seinen Einstellungen in der Zappi?

Dann noch eine Frage hinsichtlich der Ladeeinstellungen.

Ich habe einen Autostromtarif, welcher von 20 Uhr bis 7 Uhr gilt.

Ich habe die Zappi auf Eco++ grundsätzlich eingestellt. Kann ich nun über den Boot-Timer die Box so einstellen, dass sie ab 20 Uhr für 11 Stunden dann automatisch auf Boot bzw. Fast umspringt und dann das Auto mit 11kw aus dem Netz lädt? Anschließend sollte dann wieder der Eco++ drin sein.

Danke und Gruß

Lindi

Hallo zusammen.

Heute habe ich mal wieder mit meinem 😎 geschrieben.

Meiner ist wohl nun zur Produktion in der 25KW geplant. Letzten Monat war er noch irgendwann im September eingeplant.

Da die normalen Parksensoren wohl kaum verfügbar sind, wird mein Enyaq mit den PPE Sensoren, also Parken Clever ausgestattet.

Somit bekomme ich für lau das trainierte Parken.

Mal schauen ob es auch so kommt.

Dann müsste man auf der rechten Seite die Gumminippel abschneiden die an der Gummimatte zur Befestigung angebracht sind

Ach so. Da ich noch auf meinen Enyaq warte, konnte ich mir das noch nicht ansehen.

Dann macht es auch keinen Sinn dieses zu beschädigen.

würde funktionieren. Nur gibt soviele auf dem Markt und an welche Stelle soll die Aussparung damit das entsprechende Handy sich optimal verbinden kann.

Wenn du einen speziellen qi - Lader im Sinn hast und die Position wo sie hin muss kann ich dir die reinsetzen.

Einen speziellen habe ich nicht im Sinn. Vielleicht haben da andere hier noch eine Idee welcher gut und für alle Handys funktioniert. Er müsste dann ja fast die eine Hälfte der Form ausfüllen. Wobei man das Kabel ja dann hinten rausführen müsste um es direkt an dem USB-C anzuschließen.

Der zweite Zähler kostet so ca. 50€ im Jahr. Das finde ich in Ordnung. Im Zählerschrank ist genug Platz.

Die Kosten für die Umverkabelung kann ich noch nicht sagen. Mein Elektriker holt sich gerade nähere Infos von unseren Stadtwerken. Erst dann kann er mir einen Preis nennen.

Die Ladevorgänge kannst du in der App komplett sehen.

Wenn du einen gesonderten Zähler für die Zappi einbauen lässt, ist es allerdings vorbei mit der

Nutzung des eigenen Stroms aus der PV-Anlage.

Die Genauigkeit kann ich selber nicht genau benennen, allerdings habe ich gelesen, dass die Wandlermessung ca. 2% Abweichung haben kann.

Das mit der PV könnte ich verschmerzen. Dafür liege ich bei diesem Autostromtarif bei 0,22 €. Ab 16 Uhr kommt nicht mehr viel Sonne auf die PV, daher ist ein gutes Laden nur am WE möglich.