Beiträge von Uassmann

Hallo Kusi aus der Schweiz :)

Da wir im Jahr nur 2-3 längere (>200km) Touren machen, lohnt sich dieser Aufwand nicht. Ich bin auch mit dem normalen Navi zufrieden (auch wenn ich es nicht bezahlen musste 8o), aber ich hätte eben gern auch die Konkurrenz dabei. Die Beschränkung auf Powerpass empfinde ich als Gängelung.

Aber damit muss ich wohl leben.

LG Ulli

Moin! Auch unser Dicker hat hinten geklappert/gepoltert! Wir haben ihn gestern von der Reparatur wieder abgeholt. Die Ursache waren ausgeschlagene Koppelstangen hinten. Die Leute vom freundlichen waren erstaunt, wie das nach so kurzer Zeit (bemerkt nach 5 Monaten) passieren konnte. Jetzt ist er wieder himmlisch leise!

LG Ulli

Hallo zusammen,

hab leider nicht wirklich etwas gefunden, was mir weiterhilft.

Mir geht es um die Ladeplanung bei längeren Touren. Da habe ich einige Fragen:

- Kann man außer Powerpass noch andere Ladeanbieter hinterlegen?

- Und diese dann in der Ladeplanung berücksichtigen lassen?

- Kann ich am PC eine Tour planen und das Ergebnis dann an das Auto übertragen?

Sollte alles eigentlich kein Problem sein.

Und noch eine Frage, die hier nicht so sehr dazupasst - bei uns schlägt mehr oder minder regelmäßig die Kollissionswarnung zu. Ohne dass es wirklich eng zuging. Einmal sogar mit Vollbremsung. Da war schräg links vor mir in ca. 2m Entfernung eine Frau mit Kinderwagen am Strassenrand (Kein Fußweg). Sowas war bisher vllt 10 mal, nur einmal berechtigt (wirklich dreistes Schnippeln von rechts).

Vllt hat ja jemand Antworten?

Liebe Grüße

Ulli

Ich bin den Wagen auch leid. Ich schaffe es trotz Sommerreifen nicht, den WLTP-Verbrauch zu erreichen. Ich komme derzeit immer so auf Verbräuche zwischen 15 und 16,5 kWh/100 km.

Hi, wir wohnen ja in Chemnitz auf ca. 400 Höhenmeter. Meine Frau arbeitet auf ca. 180 Höhenmeter. Hinfahrt bei 20 Grad Aussentemperatur schon mal weniger als 12 kWh, Rückfahrt dann selten unter 15. Geht halt bergauf. Gestern C-EF bei 120 kmh 18,3. Ist doch gut, oder?

LG Ulli

Ich fahre nen gelben ID.4. Passiert mir nicht. Hat wohl keiner Bock sich mit mir anzulegen. :D

Ich kann jedoch bestätigen, dass ich vor allem im Osten wie ein Alien angeschaut werde. Im Westen gibt es mittlerweile viel zu viele E-Autos. Das juckt da keinen mehr...

Hi, ich wohne im Osten (Chemnitz) und stoße überwiegend auf Interesse. Und die meisten in meinem Umfeld sehen das Thema differenziert. Sturböcke mit Bild-EInfluß gibt es überall.

LG Ulli

Hi, ich hab 3.2 und die Meldung kommt doch hie und da wieder. Ich ignoriere sie …

LG Ulli

Gestern gleiche Strecke bi 8-10°C, Klima bei 21° , Sitzheizung aus: Hin 20,9 kWh und Rück 20,4 kWh. Bin beruhigt :)

Ulli