Beiträge von wo oe

Darf man fragen wieviel Dich dieser Einbau inklusive Material kostet? Vielleicht ist es ja für jemanden interessant?

Die Teile an sich sind ja kein Geheimnis, die kosten schon mal einiges.

In Summe sind's "ziemlich fast genau" 4.000er. Da ist dann der komplette Einbau und Kalibrierung dabei.

Ich habe mir jetzt das Area View / Umfeldkamera für mein Coupé bei N4S inkl. Einbau bestellt bzw. einen Termin ausgemacht. Ich freue mich schon :)

Was mir aber gerade eingefallen ist bzw. ich mir nicht sicher bin:

Wie werden die Kabel (v.a. die der Spiegelkameras) nach hinten zum Steuergerät unter den Rücksitz verlegt? Muss hier evtl. meine Türdämmung von Speakercity( Gack) weichen oder evtl. aufgeschnitten werden?

In der Kufatec/Need4Street Beschreibung steht folgender Hinweistext:

• Sollte das Fahrzeug bereits eine Rückfahrkamera ab Werk verbaut haben, muss diese gegen die im Lieferumfang enthalten Rückfahrkamera getauscht werden

Was ist hier der Grund dafür? Bzw. kann ich davon ausgehen, dass diese neue Kamera die selbe Qualität/Auflösung/etc. bietet, wie meine bestehende Kamera? Vor allem deshalb, weil bei mir (lt. Erwin) eine Rückfahrkamera (Ausf. 2) verbaut wurde. Wobei ich Ausf. 2 natürlich nicht deuten kann. Bedeutet das, eine verbesserte Variante der Kamera oder einfach nur ein internes Kürzel für "Rückfahrkamera only".

Im Endeffekt geht es mir darum, nicht durch das Nachrüstset eine schlechtere Rückfahrkamera zu bekommen als derzeit eingebaut.

Also meine Idee wäre ja folgende:

Ich kaufe mir dieses 3.250 Euro Set für das komplette Area View.

Ich suche mir jemanden, den ich das ganze Material und das Auto übergebe und dann fertig wieder mitnehme.

Wie lange dauert so ein kompletter Umbau bzw. gibt's jemanden hier vom Forum, der das (natürlich gegen Kostenersatz) machen kann und würde?

Achja: müsste der Außenspiegel noch in Wagenfarbe lackiert werden?

Und weil hier etwas von Kabeln hinter dem Handschuhfach gesprochen wurde:

Ich habe ein Sound Upgrade von Speakercity, falls das von einer Relevanz sein sollte. Da habe ich hinter dem Handschuhfach nun die Match UP8 drinnen.

lg

Ich formuliere es mal so:

Ich bin eher der Büromensch und handwerklich... naja ;)

Ich bin daher auf der Suche nach jemanden , der mir die Frontkamera oder auch gerne die 360 Grad Area View Variante nachrüsten kann. Gedanklich spiele ich mich damit, das einfach mit einem Kurzurlaub zu verbinden. Ich komme zwar aus Österreich, kann aber überall hinfahren (Süden Deutschlands natürlich bevorzugt). Das alles natürlich gegen entsprechenden Kosten- und Zeitersatz. Ich habe nur das Thema, dass mein Händler in AT das einfach nicht anbietet bzw. machen möchte.

Hi,

ich möchte bei meinem Coupé etwas aufrüsten.

Derzeit habe ich nur die Frontkamera (Parken Plus war nicht bestellbar). Zumindest die Frontkamera wäre toll, bin aber für alles offen.

Wer ist hier begabt bzw. gibt's hier jemanden, der mich hier unterstützen kann?

Also für mich das "schlimmste" ist die Reaktionsgeschwindigkeit der Software. Kann das zukünftig durch Programmieraufwand besser werden?

CPU hin oder her, aber wenn schon beim Starten das Drücken des unnötigen OK-Buttons 2-3 Sekunden Bedenkzeit braucht passt das (für mich) nicht.

Beim Navi kommt nach gefühlten 5 Sekunden erst mal ein "bitte warten" und nach weiteren 10 Sekunden hat mich Laura ohnehin nicht verstanden.

Wenn ich das über Android Auto, etc. mache, bekomme ich nach den ersten 5 Sekunden schon eine fertige Route angezeigt.

Zum Thema Serverkommunikation:

Ja, ist träge (wie die ganze Softwarethematik, siehe oben) und muss verbessert werden. Wobei ich mich immer schon frage, warum immer alles über den Server laufen muss.

Wenn ich in Bluetoothreichweite oder im selben WLAN meines Autos bin, kann die Kommunikation auch direkt lokal stattfinden.