Es gab leider auch sehr viele falsche Presseberichte mit falschen Angaben zur Akkukapazität.
Beiträge von wo oe
-
-
Ich beginne mal einen Thread für das MJ 2025. Das Jahr vergeht schnell und bald werden wohl auch die ersten Informationen dazu herumschwirren.
Also sämtliche Gerüchte und Facts: gerne hier rein.
VW startet in Kürze beim ID7 mit einem 86 kWh Akku. Glaub ihr, dass auch dieser bald (MJ 2025) zu Skoda kommt? Oder wird man sich hier bis zum Facelift Zeit lassen (müssen)?
-
Ich check grad Version 7 nicht. Haben wir nicht erst 4.0 (oder vielleicht 4.1)?
Alles retour, da geht's ja um die App
-
Also ich brauche keinen 22kW Lader und würde dafür auch nichts mehr bezahlen. Sowas sollte wenn dann optional sein.
Entweder bin ich unterwegs und will schnell Laden (DC) oder das Auto steht irgendwo länger und dann hab ich Zeit. Also meistens über Nacht in der Garage.
Unsere Wallboxen haben nur 11kW und vom Dach kommt auch nicht mehr...
Wozu dann ein 22kW Ladegerät?
Also ich würde sogar einen Aufpreis für 22 kW AC bezahlen...
-
Es wurde ja mal von der neuen MEB+ Plattform ab 2025 gesprochen. Weiß jemand, ob das dann 2025 vorgestellt werden wird oder ob da eventuell schon das Modelljahr 2025 davon profitiert? Das wiederum würde ja bedeuten, dass es ab Herbst 2024 wieder größere Änderungen geben wird. Dann sollte man wohl jetzt gerade nicht bestellen, da man sonst evtl. im Sommer ein Modell erhält, dass ein paar Wochen später durch eine neue Plattform ziemlich abgewertet wird?!
-
Kann man aber evtl. codieren, analog den Spurhalteassistent
-
Lt. Info von Carmaniac (Video von gestern Abend) gibt's das erst ab SW-Version 4.
-
Die wenigsten werden doch eine 22kw Wallbox haben und wenn ich extern lade, dann sowieso DC oder ?
Ich schon und viele meiner Freunde. Zusätzlich eine 30 kWp PV-Anlage ...
-
Meiner läuft noch bis Ende Februar 2024. Bis dahin kann und werde ich auch die 35 ct/kWh bei Ionity nutzen.
-
Dafür sind die 35 ct bei den älteren Tarifen für Ionity sehr günstig!