Tagfahrlicht hinten, Spurhalte Zeug auf memory/letzte Einstellung, Anzahl Blinker beim Komfortblinken, etc.
Beiträge von wo oe
-
-
Ok. Ja, das macht auch Sinn. Dennoch finde ich 40 Prozent etwas übertrieben.
-
Was bringt dieser Humbug mit fixen Prozentzahlen? Hab ich einen 50 kWh Akku oder einem 80 kWh Akku? Das macht ja doch einen Unterschied.
-
Hier ein Auszug meiner Bedienungsanleitung meines Enyaq Coupé RS mit SW 5.2.
Hier sieht man recht eindeutig "Fernbedientes Parken". Es wird in den einzelnen Menüpunkten genau beschrieben, wie es funktionieren soll.
Tja, geht halt nur leider nicht.
Warum habe ich es bei mir in der Version 5.2 in der BDA, wenn es dann erst ab 5.4 kommen soll?
Update: In der neuesten genereischen BDA auf der Webseite (gültig ab 01/2025) ist der Menüpunkt "Fernbedientes Parken" wieder verschwunden. Es scheint also so, dass sie es scheinbar vorhatten, aber dann doch einen Rückzieher gemacht haben?! Aber Bedienungsanleitungen von bestehenden Fahrzeugen wird man wohl kaum nachträglich ändern.
-
Nur um euch nicht den Spaß beim Coden zu nehmen: Funktioniert SFD2 überhaupt schon? Also für Modelle > v4.
-
Würde das bedeuten, dass ich mein Auto kostenfrei zurückgeben kann?
Bei mir wurde mit Remote Parking geworben, das steht sogar in der Bedienungsanleitung. Nur leider funktioniert es nicht.
Dann sollen sie mir einen neuen mit 5.4 (und vermutlich Remote Parking?) geben
-
Zumindest gibt es eine Variante des ID3, welcher 200 km/h darf. In einem Video hieß es mal, der RS wird "zumindest 340 PS" haben.
-
Evtl erlauben sie ihm 200 km/h, ähnlich zu VW beim ID3.
-
Und noch zur Verbrauchsfrage: Warum konnte der iV80 neben mir mit 127 kWh laden? Das ist ohnehin sehr viel Ladeleistung.
Das Wetter war trocken, wenig windig. Verbräuche dennoch arg hoch und eben höher als letztes Mal, als es deutlich kälter war.
Das halte ich für ein Gerücht, so viel bringt er nicht in den Akku.
Aber nachdem du "mit" schreibst, meintest du wohl die Leistung - somit kW
-
Also kW und kWh sollte man schon unterscheiden können, das hat nichts mit Umgangssprache zu tun.
Oder fährst du 100 km/h weit mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 85 Kilometer?
Man sieht, wenn man mit der Materie vertraut ist, dreht es einem bei diesen Verwechslungen einfach den Magen um.