Die Entfernung der Sicherung 19 für 20 Minuten hat geholfen. Die Verbindung zum Netz und zur App ist wieder da
Danke für die Unterstützung!
Die Entfernung der Sicherung 19 für 20 Minuten hat geholfen. Die Verbindung zum Netz und zur App ist wieder da
Danke für die Unterstützung!
FoG und EmilS danke für die schnelle Rückinfo. Auch wenn ich den Aspekt für die offizielle Protokollierung des Problems gut finde, reizt mich die EIgenlösung zu sehr. Auch ist der Zeitaufwand für mich viel geringer, als in die Werkstatt zu fahren, Auto dort lassen und später wieder abholen. Ich werde es morgen selbst versuchen.
Die Sicherung ist links unterhalb des Lenkrads?
Genau, es handelt sich tatsächlich um die Meldung: "Verbindungsstatus konnte nicht geladen werden".
Bin mir gerade nicht so sicher ob ich das selbst mache. Nicht das dann ggf. die Gewährleistung leidet. Der Werkstatttermin steht, allerdings erst nächste Wo. Donnerstag. Ich hoffe das ich nur einmalig das Vergnügen mit dem Bug habe.
Bin eben hier über die gute Doku zur Behebung aus dem Forum gestoßen: Fehler "Der Verbindungsstatus konnte nicht geladen werden"
Wie kommt es zu dem Fehler? Ich hoffe das ich nur einmalig das Vergnügen mit dem Bug habe.
Hallo Zusammen,
seit letztem Donnerstag (17.6. ca. 16 Uhr) verbindet sich mein ENYAQ nicht mehr mit dem Internet. Es kommt zur Meldung im Infotaimentsystem, dass eine Verbindung aktuell nicht möglich ist. Somit habe ich keine Verkehrslage mehr im Navi und ich kann Ladevorgänge nicht mehr über die MySkoda App starten/stopen.
Am Freitag rief ich bei der Hotline an, welche in der MySkoda App angegeben ist. Der Herr meinte es gab seit Donnerstag eine VW Konzternweite Server-Störung und ich solle mich gedulden. Heut Morgen habe ich erneut angerufen und es gab die Info, dass die Störung behoben ist und alles wieder funktionieren müsste. An meinem Fahrzeug konnte er über mein Account auch kein Fehler erkennen. Somit empfahl er mir den Gang in die Werkstatt. Den Termin habe ich nun am 1.7.
Das Infotaimemnt hatte ich schon neu gestartet, keine Änderung...
Kennt jemand das Problem? Oder hat jemand seit dem 17.6. das gleiche Problem?
Hallo,
meine Übergabe am 20.5. hat auch geklappt. Bin sehr zufrieden, alle die gespannt warten haben viel Grund zur Vorfreude!
14.09.2020 – 20.05.2021 - Bstar - Skoda Enyaq iV 80 - KW 16 (Fertigung in KW 12)KW 23 (geschätzt, da Fertigung neu in KW 21)Ende April (geschätzt, da Fertigung neu in KW 14) Auslieferung 20.05.21
Was haltet ihr von der Aussage das der ENYAQ beim aktuellen Kauf emissionsfrei ist? Das klingt wie das Versprechen von VW, dass der Wagen mit einer CO2 neutralen Klimabilanz kommt. Ggf. gilt das nur für Großbritannien? Zumindest kommt die Aussage von einer Skoda Mitarbeiterin.
Schaut mal bei Minute 22:29.
Welche Ausstattung hast du bestellt?
Die Daten stehen seit eben in meinem Footer.
Ich habe heute eine neue Info meines Händlers zum Liefertermin bekommen. Ich war ja einer der zeitigen Besteller (14.9.21), die vor Wochen auf Fertigung Ende Mai hoch gesetzt wurden. Nun ist die Fertigung meines Enyaq's in KW 14 geplant. Ich hoffe nun das ich ihn zeitnah nach dem Deutschlandstart bekomme.