Beiträge von Gs-Steff
-
-
Elektro war für uns Pflicht, da wir uns eine Zoe zugelegt haben und unser Diesel einfach dagegen völlig antiquiert wirkte.
Volkswagen ID.4 --> keine Händlerrabatte, dadurch war er 5000€ teurer als der Enyaq. Außerdem hat uns das Interieur überhaupt nicht gefallen
Tesla Model Y --> zu teuer
Hyundai Ioniq 5 --> Akku etwas kleiner, AHK nur nachträglich bestellbar, keine Händlerrabatte, Gestaltung der Instrumententafel sieht wirklich schlimm aus
Mustang Mach-e --> Traumauto, hatten bisher bis auf die Zoe nur Ford. Preislich wäre nur der kleine Akku drin gewesen. Dieser ist uns aber zu klein + Ladeleistung zu gering (105 kW Peak)
Skoda Enyaq iV80 --> Wir haben ihn beim Händler gesehen und uns direkt verliebt. Tolles Interieur. Schöne Optik von außen Gute Rabatte. Großer Akku. MEB-Plattform (wird durch Software-Updates immer weiterentwickelt, viele Autos basieren auf der Plattform)
-
Hallo , ich bin neu in diesem Forum und das ist mein erster Beitrag.
Nach 7 Monaten Tesla Model 3 Long Range bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Stromer. Unser M3 war meiner Frau zu unbequem und zu tief, ansonsten ein tolles Auto. In die engere Wahl kommen nun der Enyaq IV80, Tesla Model Y und der Mustang MachE, wobei die letzteren längere Lieferfristen haben. Den Enyaq könnte ich als Lagerfahrzeug bei meinem Händler haben. Es fehlt nur die 360° Kamera und das Transportpaket.
Meine Befürchtung ist nur, dass mich die Fahrleistungen und der Verbrauch enttäuschen.
Der Mustang ist innen recht eng und gedrungen. Das Fahrwerk ist wie beim Model 3 polterig und unkomfortabel aber nicht so laut. Da ist der Enyaq um Welten besser.
Model Y bin ich noch nicht gefahren