Heute bekam ich die Email, dass mein Fahrzeug nunmehr da sei - grob ein Jahr, nachdem ich es bestellt habe. Natürlich fahre ich ausgerechnet kommende Woche in Urlaub, aber die eine Woche verkrafte ich jetzt auch noch.
Beiträge von Diboo
-
-
Und wieder ein Update.
Nachdem mir das Skodahaus eine irrtümliche Rechnung für den Mietersatzwagen geschickt hat (hat man sofort storniert, also alles friedlich), teilte man mir auch gleich ein aktualisiertes Produktionsdatum mit: von Woche 37 auf Woche 33 gerutscht. "Im September" bekomme ich das Auto, sagte man mit vorsichtigem Optimismus.
-
Ich habe ein Update bekommen.
Nachdem wg. Wladimir mein Liefertermin Mai sich in Luft aufgelöst hatte, stand der Wagen einige Zeit auf "2023". Seit kurzem zeigt lt. Skodamann die Abfrage, dass in KW 37 gebaut werden soll. Also könnte es dieses Jahr noch was werden.
Ich bange und hoffe.
-
Kleines Update von meiner Seite. Aktuell wurde mein Fahrzeug lt. System von Bauwoche 22 auf Bauwoche 25 geschoben, aber der Skodamann meinte, ob das was wert sei, könne er auch nicht sagen. Dafür aber hat er mir jetzt ohne viel Aufhebens einen für mich kostenlosen Mietwagen bis zur Lieferung hingestellt (einen neuen Fabia, das geht völlig in Ordnung). Ich bin also mobil, habe ein ordentliches Fahrzeug und übe mich in Geduld, mein Händler hat das bisher alles freundlich und kundenorientiert gemacht, ich klage mal nicht und bleibe geduldig.
-
https://www.spiegel.de/wirtsch…57-48e3-b9e5-769d02f3b6bd
Betroffen sind demnach mehrere Modelle des Autobauers. Man sei gezwungen gewesen, mit Beginn dieser Woche die Herstellung des Elektroautos Skoda Enyaq iV einzuschränken. Skoda arbeite intensiv daran, nach alternativen Lieferquellen zu suchen.
-
Ich finde, wenn die ganze Chose sich etwas normalisiert hat, sollten wir alle Olga mal auf ein Bier einladen.
-
Es wird auch von meiner Seite Zeit für ein kleines Update, da ich heute eine Mail vom Freundlichen bekam. Aus dem VLT März ist gerade VLT Mai geworden, mein Fahrzeug ist für Woche 18 zur Produktion eingeplant und könnte vielleicht Woche 22 bei ihm sein, so seine Aussage.
Angesichts mancher anderer Verzögerung, von der ich hier lese, ist das ja sogar noch relativ zivil, scheint mir.
-
Heute verströmte die Thematik bei mir einen Hauch Zuversicht, da sich mein AH ohne weitere Nachfrage meldete und meinte, der Auslieferungstermin im März "werde langsam etwas sicherer", da mein Auto im Januar in der Produktionspipeline stünde.
Jetzt will ich mich mal einen Moment diesem positiven Gedanken hingeben
-
Bist Du denn sicher, dass es ein Enyaq wird? Ansonsten liegt es an der in Deiner Signatur aufgeführten Sonderlackierung "Saphirblau"
Hmpf, mein Fehler. Ich habe diese Standardlackierung gewählt (wählen müssen, Firmenleasing), die keinen Aufpreis kostet. Irgendwas blaues
-
Kleines Update von meiner Seite, nachdem mal nicht ich, sondern jemand anders aus der Firma beim Händler anrief: Man geht weiterhin davon aus, dass 03/22 klappen wird, aber es gibt noch keine Produktionswoche im System. Ich mache mir mal die Zuversicht des Händlers zu eigen, was bleibt mir anderes übrig?