Beiträge von FGausB

MikeLowrey

Guten Morgen.

Ich weiß ja nicht, ob hier jeder selbst konfiguriert und bestellt hat. Ich habe mir bei zwei Händlern die Liste der vom Händler konfigurierten und bereits vor Wochen/Monaten bestellten Fahrzeuge angeschaut und das für mich passende rausgesucht. Die Liefertermine reichten von 'steht auf'm Hof' bis Feb. 2022.

Das könnte die Statistik zur Lieferzeit etwas verzerren.

Hatte gestern mehrmals wegen der Winterräder mit meinem Händler gesprochen. Der sagte mir, dass Neubestellungen jetzt bei +/- 1 Jahr Lieferzeit lägen.

Guten Start allerseits

Man könnte sich aber auch fragen, warum dieses Feature nicht jedes Auto besitzt.
    ….

UND, machen wir aus dem Baum mal eine Mutter (Vater) mit Kindern im Fahrradanhänger.... :cursing:

...und ,nur mal fiktiv, Euch zum Vater ( oder auch der Mutter ) wenn ihr erfahrt, ...ja, der könnte auch bremsen und kontrolliert stoppen... ist alles vorhanden, aber deaktiviert.

Das hieße dann aber, dass es Serie und eingepreist sein müsste. Zusammen mit den hinteren Airbags. Die kosten auch nur 300/400€ und können Leben retten. Und vermutlich gibt’s noch mehr Features. Mit jedem stiege der Preis und die Hürde für den einen oder anderen (Verbrenner-)fahrer zu wechseln.
    Für die Fahrzeugklasse und die gebotene Ausstattung ist der Wagen ja verhältnismäßig günstig (Einsteigermodell). Wenn ich den Wagen nicht über die Firma leasen könnte, wäre er mir selbst, privat zu teuer. Und da bin ich vermutlich nicht der einzige. Habe hier im Forum den Begriff „Buchhalter-Auto“ gelernt… ;)

Will sagen, wenn der Einstiegspreis zu hoch angesetzt ist, wird das Bäumchen, oder was auch immer sich am Straßenrand befindet, halt von einer 10 Jahre alten Karre umgenietet, deren Sicherheitsausstattung aus ABS, ESP und verstellbaren Kopfstützen besteht.
    …ich bin übrigens selbst auch Vater und Ehemann; und ich mag Bäume :)

VG

by the way…

Mir fällt gerade ein, dass ich mir mal die Crashtest zum Eny angeschaut habe. Der Notbremsassistent hat doch eine „Personenerkennung“ und wirft den Anker. Egal ob auf oder neben der Straße.

- pardon OT Ende -

Hallo Allerseits.

Ich hatte an anderer Stelle schon mal danach gefragt.; aber passt's wahrscheinlich besser...

Hat jemand eine "alte" Übersicht, aus der hervorgeht, was alles zur Ausstattung der Firstedition gehört.

Ich hätte einfach gerne eine detaillierte Auflistung, die ich bei der Übergabe nächste Woche abhaken kann.

Würde mich mich freuen, wenn eine/r BestellerInnen sowas noch unterm Sofatisch oder in den Tiefen des elektronischen Postfaches findet und hier postet.

Es gibt ja ein paar Beiträge hier, die mit links zu Skoda-Media aufwarten, aber dort gibt es nur aktuelle Unterlagen.

Ich habe ja einen Wagen aus'm Bestand des Händlers genommen und nehme mal an, dass der irgendwann um den Jahreswechsel/Frühjahr geordert wurde.

Vielen Dank schon mal an alle, die jetzt suchen... :S:)

VG

Fabian

EnyaqWR2.jpg

Borbet Z in Dark grey matt (134€ das Stück :) ) mit Hankook 235 vo. und 255 hi. - 19"

Ich hätte nie gedacht, dass 19" so popelig wirken können 8| Gefällt zwar bestimmt nicht jedem, aber ist schon OK so für den Winter, wirkt trotzdem recht stimmig, gerade zu der Lackfarbe vom Auto.

Habe gerade den Anruf bekommen, dass sicher der Teileservice "etwas" vertan hat... Die Winterkompletträder, die ich bestellt habe kosten nun nicht ca. 1.600€, sondern 2.700€. Das ist mir etwas zu viel...

Daher wollte ich diese echt schicken Rädchen von Mezgermeister nehmen. Allerdings bin ich auf der BORBET-Homepage beim Suchen nach der Teilenummer hierrüber gestolpert...Borbet.jpg

Hast Du die Räder extra vom TÜV abnehmen lassen?

VG

Fabian

So, heute die Winterschuhe vom 8) abgeholt, nicht dass sie dort aufgrund der Knappheit noch verschwinden :D

Chrystal Black 8x19 mit Bridgstone Blizzak 235/55 und 255/50 R19

Und ich muss sagen, dass die von der Größe nen Tick größer als die 21 Zoll sind =O

Da bei uns wettertechnisch derzeit die Sommerreifen besser sind, gibt es nur ein kleines Shooting.

Hey Tobi .

Die Räder sehen richtig gut aus.

Was wollte Dein Händler dafür haben? Ich sollte dafür, mit Pirelli Scorpion Winter Reifen, ca. 2.050€ hinblättern. Das war mir zu happig. Heute bekam ich ein netteres Angebot, welches ich blind angenommen habe. Eine der beiden 19"-Felgen aus'm Zubehörkatalog komplett für knapp 1.600€ zzgl. 100€ für Wuchten und Montieren.

Bin mal gespannt, wie's aussieht.

Schönen Abend

Hallo Laemat .

Das ist aber ganz schön heftig.

Wollte erst fragen, ob Du einen 9km Autobahnsprint hingelegt hast.

Aber dann wäre deine Durchschnittsgeschwindigkeit sicher höher als 16km/h ausgefallen.

Wie soll das denn bei minus 11°C statt plus aussehen?!
    Die kinder können ja wohl auch nicht die maximale Zuladung 'gesprengt' haben. Und selbst wenn…:D
    hast Du lange gestanden und geheizt?

Viele Grüße

Fabian

Zum Thema 180km/h im TA:

Reine Spekulation...

Aber sollen nicht der RS und das Coupé diesen erhöhten Topspeed erhalten?

Wenn ich hier die schwindelerregende Menge an System- und Softwarefehlern so mitlese, halte ich es für möglich, dass hier im Zuge eines Updates oder an welcher Stelle auch immer, "ver-"programmiert wurde.

Verstehe ich MeisterD richtig, dass der Eny nicht nur die 180 als zulässiges Tempo angezeigt hat, sondern sogar auf 180 beschleunigt hat?

Wenn dem so ist, halte ich das für einen ziemlich heftigen Bug. Es handelt sich hier zwar um keinen Taycan, aber die 180 erreicht er vermutlich dennoch recht flott. Damit ist man nicht auf jeder Strecke gut beraten... Meine 19 J. junge Tochter wäre bei so'ner Aktion vermutlich erstmal etwas aufgeregt.

Bin auf Eure weiteren Berichte gespannt.