Ich kenne das zum Beispiel von OnCharge.
Aber vor (Juli ?) 2022 machen die in Berlin nichts.
Hat jemand schon Erfahrungen mit Ubitricity (mittlerweile Shell) gesammelt?
VG
Ich kenne das zum Beispiel von OnCharge.
Aber vor (Juli ?) 2022 machen die in Berlin nichts.
Hat jemand schon Erfahrungen mit Ubitricity (mittlerweile Shell) gesammelt?
VG
Fühle Dich und Neuenhagen eingemeindet! ?
Hauptsache, Deine Nachbarschaft nimmt Dir das nachher nicht übel.
Guten Abend Freunde der E-Mobilität.
Ich habe zwar den großen Vorteil, dass ich (für mich) kostenlos auf dem Firmengelände laden kann, würde aber dennoch gerne einen Ladepunkt, besser eine Ladesäule (mit zwei Punkten) vor der Tür haben. Da ich mitten in der Stadt und einem Mehrfamilienhaus ohne eigenen Stellplatz lebe, bleibt hierfür nur öffentlicher Boden…
Hat schon jemand, vorzugsweise in Berlin, sich mit dem Prozedere vertraut gemacht? Erste Erfolge/Niederlagen?
Freue mich auf Erfahrungsberichte!
LG
Ich scheine hier einer von sehr wenigen Berlinern zu sein… habe hier auch erst 3 Enys in freier Wildbahn gesichtet…
Ich bin gerade in den Kleinanzeigen über einen Händler gestolpert, der scheinbar noch WKR liefern kann….
https://www.facebook.com/rscmotodrom/
Es gibt nur ein Model in zwei verschiedenen Farben…
Werde morgen mal mein Glück versuchen.
VG
Ist jetzt vielleicht eine dumme Frage, aber wenn ich Carplay / Android Auto nutze und mich mit (z.b.) Google Maps navigieren lasse, zieht dass dann genau so viel Handyakku, wie wenn ich mein Handy dafür nutze, oder zieht er sich dann zum Beispiel GPS über den Enyaq und der Akkuverbrauch ist gleich Null?
(Ja, ich weiß, dass man das Handy nebenbei laden könnte )
Also in meinem aktuellen, kleinen VW ist das Handy immer mit am "Infotainment". Egal ob ich dann die VW-Navigation, Google oder die Apple-Maps nutze, das Telefon glüht! Liegt sicherlich daran, dass ich unterwegs auch noch viel telefonieren muss. Meine Akkus sind dadurch recht schnell runter mit der Kapazität.
Ich bin froh, wenn das ab demnächst alles wieder getrennt von einander läuft.
Danke für die schnellen Rückmeldungen.
Ist auch (noch) nicht die wichtigste Funktion des Autos.
Zu dem Sitz-Thema mal eine Frage in die Runde.
In der BA finde ich dazu nichts... Bin aber der Meinung, dass der Händler mal erwähnt hat, dass der Sitz für's Einsteigen (altersgerecht) zurück- und wenn man sitzt wieder vorfährt. Ist dem so?
VG
Ich kenne so etwas tatsächlich nur bei unbemerktem Wassereintritt.
Bei BMW waren das gerne mal die Folien/Dämmmatten in der Tür oder verstopfte Abläufe des Panoramadachs. Gesammelt hat sich das dann unter dem Teppich oder in der Reserveradmulde. Allerdings trat so etwas erst nach einigen Jahren auf.
Vielleicht hat der Enyaq ja auch so eine Schwachstelle ab Werk verbaut.
Diese Erfahrung kann ich bestätigen. Bei mir war's ein paar Montage "alter" Touran mit dem 1,6m² großen Panorama-Schiebedach (2016). Die VW-Techniker sagte, die Abläufe seien völlig unterdimensioniert. Waren damals über 8.000€ Schaden, die erst nach Zankerei von VW übernommen wurden.
Ich habe damals gestaunt, wieviel Wasser der Boden/Teppich speichern konnte.
Habt Ihr denn ein Schiebedach?
Stella s Eny hat eines (laut Signatur)
VG