Hallo MiSuVi
heute bin ich etwas gefahren. Das ACC war nicht aktiv. Ich habe anschl. das OBDEleven nochmal angeschlossen und bin die Liste erneut durchgegangen. Ich hoffe, dass du die VCDS-Codierliste jetzt ebenfalls vorliegen hast. Ich werde zuerst meine
Bemerkung zu dem Abarbeiten der Liste machen und danach die resultierenden Fehlermeldung, die vmtl auf "Probleme mit der Liste zurückgehen:
Zur besseren Übersicht sind nachfolgenden Einträge mit "!" für "Code akzeptiert, "?" Problem beim Codieren und "#" = nicht angezeigt:.....
?1. Steuergerät "69"
Ich konnte das Steuergerät nicht auf codiert setzen. Allerdings wird. Steuergerät 69 korrekt, dh ohne Fehler angezeigt.
!2. ......EZE 09
Hier konnte ich die Einstellung "Vernetzung Anhängerschlussgerät => verbaut setzen
?3. ..... ZKS_46
Das Steuergerät fehlt in meiner Übersicht
Vmtl ist es ausstattungsabhängig. Es wundert mich aber doch, weil zB das Multifunktionslenkrad (ACC, Tempomat etc..)
eigentlich über das Zentralmodul/Komfortsystem gesteuert werden müssten.
Deshalb ist "trailer control unit" und "trailer monitoring" nicht gesetzt.
?4. ......o3 Bremselektronik
Den Punkt Anpassung/"Kanal-Gespannstabilisierung" konnte ich nicht aktivieren. Das Login mit 61378 war nicht
möglich. Unter Anpassung war kein entsprechender Eintrag zu finden. Die "lange Codierung" ist nicht dokumentiert.
Deshalb habe ich die Finger davon gelassen.
!5. SWA_3C
Konnte ich einstellen
#6. Codierung SCH_17 (Schalttafel)
War nicht vorhanden, dh auch hier kein Setting möglich.
!7. RFK_6C
Equipment_ahk => verbaut gesetzt
#8. STF_74 wird nicht angezeigt. Ist vmtl ausstattungsabhängig
!9. EPH_76Setting Anhänger => "Anhängervorrichtung manuell abnehmbar" ist gesetzt.
!10. DIS_13 Sicherheitabfrage 20103 aktiviert
Bit 3 von Byte #3 ist gesetzt.
Control Modul for towing sens => verbaut
!11. FFF_A5
AAG ist "coded" gesetzt
#12. HDE_6D ist ausstattungsabhängig, da keine elektrische Heckklappe vorhanden.
Nachfolgend die verbliebenen Fehlermeldungen. Das ACC ist abgeschaltet. Ich hoffe die Screenshots sind alle ok. Eventuell ist eins doppelt, da die Meldungen zT. ähnlich lauten. Ich gehe davon aus, dass ein paar auch voneinander abhängen.
Da ich im Setup(s.o.) nicht alles codieren konnte, liegt der Fehler evtl dort.
Vielen Dank nochmals für deine Unterstützung.
zzDiagnosegerät für Datenbus.jpgFehler Diagnoseinterface für Datenbus.jpgFehler Frontsensorik f. Fahrerassistenzsysteme.jpgFehler Motorelektronik.jpgFehler Steuergerät für Multifunktionslenkrad.jpgFrontsensorik f. Fahrerassistenzsysteme.jpg