Liebes Forum, seit kurzem endlich Besitzer eines iV80 und bin schwer begeistert. Wo viel Licht ist ist bekanntlich auch schon mal Schatten. Idiotischerweise habe ich nur die AHK-Vorbereitung geordert. Eine nachträgliche Änderung wäre nur insofern möglich gewesen, wenn ich auf mein HUD verzichtet oder zwangsweise mit der Lederpolsterung verheiratet worden wäre. Im letzten Jahr gab es das HUD auch in der Loft-Ausstattung.
Jetzt möchte ich gerne die AHK nachrüsten. Wer hat diesbezüglich schon Erfahrungen und kann eine Werkstatt bzw Preise für den Einbau nennen. ATU hat ja ein recht attraktives Angebot, weist aber darauf hin, dass die Codierung der eingebauten AHK beim freundlichen erfolgen muss. An sich kein Drama. Auf meine Frage, was dies kosten würde, meinte mein Verkäufer. Das Codieren von nachgerüsteten AHK's sei lt Werkstattleiter sehr fehlerbehaftet. Frage an euch alle: Könnt ihr, soweit ihr bereits nachgerüstet habt, das bestätigen. Weiter interessiert mich, was geschieht, wenn man nach dem Einbau nicht codiert.
Wenn dann im Rückwärtsgang der Abstandssensor meckert könnte ich eventuell noch damit leben.
Nach dem was ich nun weiß, erscheint mir die AHK-Vorbereitung eine Farce zu sein, weil der Verkäufer auf diese Probleme beim nachträglichen Einbau nicht hingewiesen hat. Weiß eventuell jemand, welche AHK Skoda einbaut. Ich wäre nicht überrascht, wenn Westfalia der Erst- und Bring Zweitlieferant wäre.
Der nachträgliche Skoda AHK Einbau sollte 1800.-€ kosten, trotz AHK-Vorbereitung. Das nennt man kundenfreundlich.