Nun ja. Mich als Dienstwagenfahrer kostet der aktuelle Diesel monatlich gut 150 Euro mehr. Und das geht aus meinem Säckel.
Klar, Luxusproblem bleibt es dennoch bei den meisten.
Genauso sehe ich das auch. 1 Monat OK, 2 Monate OK, aber bei nem halben Jahr länger als dem unverb. LT sinds dann um 1000€ haben oder nicht haben.
Von Olga habe ich jetzt auch nach 2 Tagen die Standardantwort erhalten, mit der ich nix anfangen kann:
vielen Dank für Ihre E-Mail bezüglich der Herstellung und Auslieferung Ihres neuen ŠKODA ENYAQ Fahrzeugs.
Das Auto ist derzeit in der Produktion aber noch nicht fertiggestellt. Die Produktionsplanung basiert auf der Verfügbarkeit kritisch knapper Produktionskomponenten, deshalb ist das Produktionswerk nicht in der Lage, den Zeitpunkt der Produktion auf der Ebene der Bestellungen für bestimmte Fahrzeuge anzugeben. Ihr Verkäufer verwendet dieselbe Informationsquelle und sollte Sie über den aktuellen Status der Bestellung informieren.
Wir danken Ihnen für Ihr bisheriges Verständnis und Ihre Geduld und freuen uns, Sie als weiteren zufriedenen ŠKODA Kunden begrüßen zu dürfen.
Wenn das stimmt, müsste ja vom Händler die Info kommen, dass die Konfiguration nicht mehr geändert werden kann. Ich hatte angefragt, ob noch die Design Selection angepasst werden kann.
Sind die Tschechen eigentlich drauf wie die Österreicher mit Ihren akademischen Titeln? Olga unterscrheibt mit Mgr. (=Magister)