Ich vermisse die Sitzheizung sehr, und es ist noch gar kein Winter. Wenn man nicht ganz hart im nehmen ist, auf jeden Fall bestellen.
El. Heckklappe - habe ich auch nicht. Geht alles so. Wäre sie drin, würde ich mich freuen, fehlt sie mir? Nicht wirklich.
Beiträge von NoGasoline
-
-
Mein Wagen steht in der Tiefgarage (zuhause und auf der Arbeit). Empfang ein Balken. Die einzige Nicht-Verfügbarkeit der App hatte ich, als sich das LTE-Modem im Fahrzeug aufgehängt hatte. Aber ich habe den Wagen auch erst 4 Wochen. Ich beobachte weiter.
-
Bei mir hat nur die Sicherung 19 geholfen. Allerdings mehrmals, die ersten vier Versuche hatten nicht funktioniert. Vor ein paar Jahren hätte ich so etwas eher bei amerikanischer Technik erwartet.
-
Enyaq 60 ist unser Haupt- und einziges Fahrzeug. 2Erw und zwei Kinder (7 und 5). Platz reicht dicke. 80iger wäre klar schöner gewesen, aber Fernreise Rheinland->Pisa->Florenz war auch kein Problem (war aber noch sommerlich, ein Wintertest steht noch aus). Wir fahren gerne Ski (falls Corona mal vorbei geht), unser übliches Skigebiet liegt genau 820km weit weg. Das wird bei Kälte und Schneetreiben sicher spannend.
-
Ich bin nicht 100% sicher, meine aber irgendwo gelesen zu haben (gilt nur für den 60iger) dass der untere Puffer 6% und der Top-Buffer 4% sind. Ob und wie viel des Tiefenentladungsschutzes genutzt werden kann, weiß ich nicht.
-
Bei der Übergabe erklärte mir das Autohaus, dass dann das Schlechtwetterlicht zu nutzen sein (Wolke mit Regentropfen).
-
Da die Frage nach Mind. 150kw Ladestationen ging hatte ich auch die mögliche PowerPass Option impliziert. Klar. Ohne Powerpass nur Ionity zu machen, das wird teuer.
Ich bin mir nicht sicher ob SWM Ionity im Ausland freischaltet. Das müsste jmd sagen, der das ganz sicher weiß, besser ausprobiert hat. -
Südtirol klappt ganz gut. War im Sommer mit dem MX30 dort. Alperia/Neogy gut vertreten und funktionieren gut. An den Hotspots in der Ferienzeit allerdings einzelne CCS gerne auch länger belegt, war in Meran teilweise nervig mehrere Stationen anfahren zu müssen. Dafür ladende Fahrzeuge hier und da von Parkgebühren befreit.
Im Jahr davor war ich mit dem Verbrenner in Rivoltella (unweit Sirmione), ja schon da habe ich nach Säulen Ausschau gehalten und auch immer gegen Goingelectric gecheckt. Da hatte ich das Gefühl, wenn ich das elektrisch mache, dass ein öffentlicher Lader direkt neben dem Hotel sein sollte. Angebot und Verfügbarkeit/Zugänglichkeit eher dünn. CCS Lader eher keine, und Typ2 hätte es direkt neben dem Hotel gegeben. War aber ein Glückstreffer. Stark verbreitet fand ich das nicht. Aber problemlos machbar, wenn es im Bereich der Unterkunft Typ2 gibt, ansonsten etwas mühsam.
-
Hallo, ich hab vor am montag morgen nach italien zu fahren, über 700km.
wie plane ich den ausflug am besten. Navi vom skoda schlägt mir 2 stops je 50min vor. Und ich kann nich einsehen bzw einstellen das ich nur schnellader haben will wie zb mind 150kw, habt ihr tipps?Bin direkt in der ersten Woche nach Übernahme aus dem Rheinland nach Pisa und Florenz gefahren.
Die Dichte von Schnelladern ab Lugano sind wirklich dünn. Die EnelX Standalone Triple Charger (50kw) haben oft einen defekten CCS Stecker.
Da Route und Ziel hier nicht benannt sind; ich habe in Italien nur Ionity angesteuert. Null Problem. Pauschal hat die Hälfte der EnelX die ich probiert habe, an CCS nicht funktioniert. Hat mich in Livorno zwei Stunden an AC gekostet. Mehrfach hat mich ADAC/echarge gerettet, da sich lokale Säulen nur damit freischalten ließen.
Ladeplanung des Autos war unbrauchbar. Habe auch den Weg komplett mit ABRP geplant.
-