Projektoren in den Seitenspiegeln wurden getauscht. Die Reperatur hat 2 Tage gedauert, da dabei ein Seitenspiegel Fehler gemeldet hat und getauscht werden musste. Das Problem mit der immer wiederkehrenden Meldung zur erneuten Anmeldung wurde vom 😎 ignoriert. Hab dann heute den Hauptnutzer gelöscht und die Neueinrichtung wiederholt. Ich hoffe der Fehler kommt nicht so schnell wieder🤞.
Beiträge von Kasimir27
-
-
Wieviel von der eingeschränkten Rekuperation hast du genutzt, weil die volle Rekuperation nutzt man nur relativ selten bei vorausschauender Fahrweise.
Wenn ca. 30% der Rekuperationsleistung nicht zur Verfügung steht, stört mich das schon, insbesondere auf Autobahnen, wenn LKWs plötzlich die Spur wechseln oder bei Autobahnausfahrten.
Ich finde es auch von Skoda nicht ok, einfach Leistungen bei niedrigen Temperaturen dauerhaft zu kürzen. Wie Speicher in seinem Video gezeigt hat, wird der Akku auch bei längeren Autobahnfahrten mit moderaten Geschwindigkeiten nicht beheizt und behält damit seine niedrige Temperatur. Damit gibt es dann auf der Langstrecke auch nur reduziertes Ladetempo oder man behilft sich mit der Methode B.L.O.E.D.
-
Habe jetzt auch den Fehler mit der Neuanmeldung. Ich habe am Donnerstag ohnehin einen Termin der Werkstatt zum Tausch der Projektionsleuchten. Dann werde ich den Fehler auch Melden. Außerdem ärgere ich mich jetzt bei kalten Temperaturen auch über das Batteriemanagement. Hatte am Samstag bei einer Temperatur knapp über 0 Grad, SoC von 15% und 20 Minuten Fahrzeit immer noch eine eingeschränkte Rekuperation 😟. Irgendwie ist mit dem Update auf 3.0 aus dem Enyaq ein Schönwetterauto geworden. Speicher hat das ja in seinem letzten Video gut erklärt.
-
Ich hatte das Problem bisher nicht (Klopf, klopf, klopf auf Holz). Gestern hab ich mal das Infotainment neu gestartet (10s den Ausschalter drücken). Seitdem hatte ich keine negativen Ladegrenzen mehr.
-
Hab gestern Abend auf dem Abschiedssceen entdeckt, dass man bei der Ladeplanung auch auf -1% laden kann.
FA231217-15E4-4919-B552-820FA529E6F6.jpg
Eigentlich waren 80% eingestellt. Im Lademenü wird dann auf 0% korrigiert.
6275B66B-6902-4E2E-9139-2CB5D96C599A.jpg
Wenn ich dann die Ladegrenze neu einstelle ist alles wieder OK. Eigentlich hatte seit 3.0 die Ladeplanung für mich immer gut funktioniert.
-
Die "Sterne" um das Skoda-Logo habe ich pünktlich zu Weihnachten bekommen.
-
Bei mir zickte die App gestern Abend vor dem Update auch herum. App geschlossen und nach dem Update lief alles wieder.
-
-
Seit gestern bin ich auch im 3.0er Boot. Mir ist aufgefallen, das der Kleine meine Einstellungen zur Ladebegrenzung komplett ignoriert und die Kiste einfach bis 100% lädt, obwohl 80 eingestellt waren. Nicht schlimm, aber auch nicht sinnvoll.
Es gibt auch bei den Ladeorten noch eine Einstellung bis wohin geladen werden darf.
Hatte mich auch schon mal gewundert, dass trotz Battery-Care Modus bis 100% geladen wurde, bis ich dann festgestellt habe, dass die Einstellungen für den Ladeort noch auf 100% stand.
-
Pure74 schon mal versucht, das Problem mit dem Ziehen der Sicherung 19 zu lösen?
Es gab seit Mittwoch bei Skoda Serverprobleme und ich konnte die Verbindung zur App nur dadurch wieder herstellen, indem ich die Sicherung 19 gezogen habe.