Ich habe auch noch 25.8. Mein Infotainment Online läuft morgen aus. Wahrscheinlich warte ich noch mit der Verlängerung, bis wieder Kartenupdates kommen.
Beiträge von Kasimir27
-
-
Ich wunder mich nur n bissl
frühere Klappen wurden ja meist festgeklipst und dann fuhr ein Stift seitlich rein um sie zu verriegeln. Das neue System ist aber ein Stift, der sich beim zudrücken verdreht und damit den Deckel festhält in den Verriegelunglaschen. wenn man diese abbricht ist ja der Deckel lose. Und nur weil der Fahrtwind augenscheinlich "draufdrückt" kann es aber auch passieren das er aufgezogen wird vom Wind kurz und klappert z.B.Theoretisch ja, praktisch nein. Ich bin mit abgeknipster Verriegelung mehrere Tausend Kilometer gefahren und auch mehrmals durch die Waschstraße.
-
Ich hatte selbst in der Waschstraße keine Probleme mit der unverschlossenen Ladeklappe. Ansonsten mit Klebeband festkleben, für die Durchfahrt durch die Waschstraße.
-
Jetzt der 4. Winter ohne Pre-Heating
.Im ersten Winter mit 2.x wurde wenigstens noch bei Temperaturen unter8 Grad auf 13 Grad geheizt. Das wurde aber mit 3.0 für geringere Stromverbräuche im Winter wegoptimiert.
Wenn die Decke schon zu kurz ist, hätte ich gerne selbst entschieden ob ich am Kopf oder an den Füßen friere.
-
Davon wollte er nichts wissen. Wenn sein System ihm keine offene Feldmaßnahme für das Fahrzeug anzeigt könnte er nichts tun.
Sorry, da kann ich mir auch nen Chinesen kaufen bei dem Support in der Vertragswerkstatt.
Probier es mal über den Skoda-Support. Den habe ich auch schon öfter gebraucht, um den 😎 auf die Sprünge zu helfen.
-
Skoda hat den Bug in 3.7 und 3.8 doch schon eingeräumt. Deshalb denke ich nicht, dass man das von außen heilen kann.
-
Aber auch für Gebrauchte gibt es doch vom Händler Gewährleistung.
-
Vor dem Update auf 3.8 funktionierte die "Hand am Lenkrad Erkennung" ab und an nicht. Nach dem Update funktionierte sie gar nicht mehr. D.h. alle x Sekunden kurz am Lenkrad wackeln, die Hände sind ja eh dran.
Das habe ich auch festgestellt. Den Fehler mit der Batterie muss ich noch mit CarScanner prüfen.
Bei meinem wurde in der Werkstatt das Update auf 3.8 aufgespielt, ohne dass ich das vorher gewusst habe. Konnte den rSOH leider nicht vorher auslesen 🙁
-
hat sas problem jeder und wie merkt man es ?
Das Problem scheint es nur mit MEB 3.7 oder 3.8 zu geben. Oben gibt es viele Beschreibungen des Problems, einfach mal zurückscrollen. Wenn dein Enyaq AC immer mit 10-11 kW lädt, hast du das Problem nicht. Wenn allerdings manchmal die Ladeleistung ohne Grund auf 6-7 kW abfällt, dann schon.
-
aber deiner war damit auch schon aus der Werksgarantie raus, oder?
Ja, meiner ist schon seit fast 2 Jahren aus der Garantie. Aber wenn in der Werkstatt am Auto etwas kaputt gemacht wurde, wie mit dem Softwareupdate 3.7, dann kann ich auch außerhalb der Garantie eine kostenlose Reparatur über die Gewährleistung des Softwareupdates verlangen, auch wenn das Update für mich kostenlos war.