Beiträge von DanielFCS
-
-
mal ne abstruse Geschichte die ich gestern von meiner Nachbarin gehört habe um zu verdeutlichen wie gerade so die Marktlage an chips ist.
Die kennt eine Geschichte, wo ein Landmaschinenbauer keine Maschinen mehr ausliefern konnte, da ihm ein Chip fehlte der nicht vom Hersteller zu bekommen war.
Dieser hat über Umwege erfahren, dass genau sein Chip in irgendeiner Waschmaschine verbaut wird. da hat der 200 Waschmaschinen gekauft und dort den Chip ausgebaut und in seine Landmaschinen eingebaut.
der hat jetzt 200 nicht funktionsfähige Waschmaschinen, aber freut sich wie Bolle das es weiter geht.
Meinst du den hier?
https://www.profi.de/aktuell/a…s-bei-claas-12740859.html
Umgeschaut hat er sich zumindest aber nichts gekauft. -
Thema Chip und Haushaltsgeräte. In wie weit es sich dann rumgesponnen hat, wer, wo, welche Chips ausgebaut oder Fabriken aufgekauft hat, kann ich nicht beurteilen. Dass es aber zumindest einmal dazu kam, wurde einem Kollegen von mir, dem aber dahingehend aber vertraue, von Lieferantenseite so aber mitgeteilt.
Ist aber auch schon Monate her. Wie in dem Bericht den ich unten gefunden habe, gehe ich davon aus, das natürlich auch die Autoindustrie schaut, ob es da ne passende Lösung gibt.Aber da hast du ja mittlerweile das gleiche Problem. Da hat ein Maschinenbauer 100 nagelneue Waschmaschinen ausgeschlachtet ?
https://www.marktundmittelstan…er-waschmaschine-1300241/
Kunden die seit einem halben Jahr, ne Küche haben, aber keinen Geschirrspüler. Weiß nicht, auf was ich da ehr verzichten möchte . -
Vielleicht täusche ich mich aber werden in letzter Zeit nur Sportline mit X ausgeliefert?
Wenn man die letzten Auslieferungen hier so verfolgt, natürlich ist mir bewusst das die genannten Auslieferungen hier nur einen Bruchteil widerspiegeln und meine eigene Ungeduld und langsam größer werdender Frust mit einfließen.
Kann schon sein. Sind ja meistens dann auch die teuersten und die lieferst du als Hersteller bei Teilemangel natürlich gerne aus ?. Ob’s so ist kann dir aber wohl nur Skoda/VW selbst beantworten. Also VW-Aktionär hoffe ich bei den aktuellen Kursentwicklungen, dass Sie genau das machen, als 60er-Besteller, natürlich nicht.
-
Zumindest scheinen die Zeiten nicht ganz unrealistisch. Immerhin ist er schon mal auf KW 26 eingeplant.
-
In der Schweiz scheint der RS das coupe zu sein. Konnte auf jeden Fall kein anderes Coupe im Konfigurator wählen ausser den RS.
Ja aktuell ist eben nur der RS bestellbar. Das normale Coupé erst später. Da ist der Run natürlich noch deutlich kleiner. Und auf die vorherige Frage gleich mit zu antworten. Bei Neubestellung wird das RS Coupé deutlich schneller verfügbar sein. Frage ist halt wielange noch.
-
-
-
-
Manchmal ist es auch zum Mäuse melken. Heute auf den Weg zur Arbeit am Autohaus vorbeigefahren und nen neuen Enyaq aufm Hof gesehen. Dass es nicht meiner ist war mir klar.
Kurz ne Mail geschickt und gefragt ob’s ein Lagerfahrzeug ist. Und die Antwort, mit der ich nicht gerechnet habe. Ja ist einer und Frei.Dann aber das Aaaber …. Founders Edition 80x … Liste über 60K … 0,5%-Regel.
Wäre ja auch zu schön gewesen . Also weiter warten.