Bei mir macht der Unterschied 59.500 mit 0,25 zu 60.500 mit 0,5% knapp 140 Euro netto im Monat aus. Das ist im Jahr ein netter Urlaub.
Beiträge von DanielFCS
-
-
Das Sie da aber auch wirklich immer am Produktivsystem basteln müssen. XD
Bei Skoda kommt halt vom Kabelbaum bis zum Konfigurator alles JIS. Oder eben nicht 😉
-
Da muss ich widersprechen, Area View wurde angeboten in meinem Kaufvertrag vom 1.3.2022.
Bildschirmfoto 2022-05-04 um 22.04.59.jpg
In Deutschland war Area View beim Coupé seit Beginn nicht konfigurierbar.
-
Und ja das war durchaus einer der Gründe auf einen BEV zu wechseln. Hab doch häufiger lange Strecken und so cool wie manche finde ich das Laden nicht 😉. War halt die Abwägung länger in der Gegend stehen, zu einmal gratis Urlaub im Jahr. Vielleicht geschehen aber ja auch noch Wunder und es ändert sich in den BLP am Tag der Bestellung. Aber ob der Staat freiwillig auf ein paar Euronen im Steuerseckel verzichtet? 😀
-
Beim mir geht es in erster Linie um die 0,5% statt 0,25% Versteuerung ab 60K Brutto Listenpreis. Aktuell bei mir 59.750 Euro. Also quasi jede Preiserhöhung lässt mich drüber kommen. Und es zählt der Bruttolistenpreis am Tag der Zulassung.
-
Bin schon gespannt wann die nächste Meldung von Skoda kommt dass Sie die Preise fürs Coupé erhöhen, und ich mir knapp 5.000 Euro in 3 Jahren ans Bein schmieren kann. Zumindest kann ich’s langsam mit Humor nehmen 🙃.
-
Ach ich weiß echt nicht, was ich machen soll. Die Prämie beim RS ist erstmal zweitrangig, da Firmenwagen. Mich nervt nur mittlerweile die ganze Informationspolitik seitens Skoda. Beim 60er hörst du gar nichts, beim RS verschiebt es sich halt. Dann das Gambling bei der Produktion. Leute die 2 Monate nach einem bestellt haben fahren ihren Enyaq und du erhältst beim 60er irgendein ungewisses Datum in Mitte/Ende 2023. (ja kann an der Quote liegen, besser fühlt man sich trotzdem nicht). Zum Schluss muss man festhalten. Das sind/wären die ersten Skoda im großen Fuhrpark. Und mit der aktuellen Gefühlslage auch die letzten. Und dann halt die Aussage, ja der RS kommt sicher früher. Ja macht er wahrscheinlich auch, nur ging ich halt nicht davon aus. Das wir dann bei beiden von irgendwann Ende 2022 bzw. 23 reden.
-
Auch hier leider ein Liefertermin Update aus Juli/August wird Nov/Dez 2022. Ist schon nervig. Den RS ja eigentlich nur bestellt, weil er laut natürlich sicher, viel ehr kommt als der ursprüngliche 60er. Bin wirklich schwer am überlegen nicht zu stornieren und den Mach-E einfach weiter zu nutzen.
-
Über die Firma sind noch 2 Coupes offen, der eine auf KW26, der andere auf KW28. Hat sich bisher auch nichts verschoben.
-
🤔leider recht unwahrscheinlich, oder?
Also falls er wirklich in KW26 gebaut werden sollte bin ich guter Dinge. Wenn’s Ende des Jahreswechsel wird kann ich’s vergessen.