Beiträge von DanielFCS

Wieso erwartet ihr eigentlich allen Ernstes ein Coupe innerhalb von einem halben Jahr, wenn hier viele schon mehr als ein Jahr warten :/ :/

Weil genau das die Aussage von Skoda bzw. Händler noch im Februar war. Da hatte mein Normaler, im Oktober 21 Bestellter, schon einen verschobenen Termin irgendwann in 23 und für mich eigentlich der Grund zum Coupe zu wechseln. Jetzt darf ich auf beide warten. Zum Schluss kommt der normale jetzt doch noch ehr.

Allerdings bleiben die bereits produzieren Fahrzeuge ja gebundenes Kapital und kosten somit jeden Tag Geld was man bereits wo anders wieder investieren könnte.

Absolut. Nur wissen wir halt aktuell von nur einem Fall. Vielleicht haben sie auch einfach den Flugplatz noch teuer bis Ende 22 gemietet und wollen ihn nicht leer lassen :P

Update: Gerade Mal die Webcam vom Flugplatz angeschaut. Gähnende Leere. Da stehen sie also nicht ✌️

Vielleicht will man sich einfach nicht noch mehr Stress in die Bude holen. Möchte nicht wissen, was bei den "normalen" Enyaq Bestellern los wäre, wenn jetzt ein im Februar bestellter RS nach dem anderen eintrudeln würde und andere seit Mitte 21 noch warten. Vielleicht nutzt man jetzt einfach die Zeit, das man die alten Bestellungen zumindest Mal bis zu den Dezember-Bestellern abarbeitet und dann geballt die RS ausliefert.

oje vergiss es - siehe die anderen Beiträge .. 2022 wird das nix ! Die Händler machen ansich erst die Privatkunden - wir haben 3 Skodahändler wo wir unsere Mietwagen kaufen - deswegen weiss ich das.

Naja die Hoffnung stirbt zuletzt :)

Welchen wirtschaftlichen Grund sollte es denn geben, Privatkunden zu bevorzugen?

Meine Firma hat aktuell ca. 100 Autos im Fuhrpark alle von einer anderen Marke. Sind die ersten Skodas. Ich als Händler würde es mir lieber wegen der LZ mit einem Privatkunden verscherzen, der alle 10 Jahre Jahre ein neues Auto kauft, als die Option zu verlieren alle 3 Jahre 100 neue Autos zu liefern, erst Recht wenn kein Nachfrageüberhang mehr besteht wie aktuell.

Und wie oben schon jemand geschrieben hat, wie soll das Autohaus das denn nach der Bestellung noch steuern?

Wenn die richtiges one Pedal driving anbieten werde ich die erste Zeit wohl 15 m vor dem nächsten Fahrzeug anhalten...ich krieche eigentlich immer die letzten Wagenlängen an den Vordermann.

Auch wenn der hinter mir vielleicht schon Schmerzen hat und ins Lenkrad beißt :D

Ist mir die erste Woche mit dem Mach-E exakt so gegangen. Möchte auch nicht wissen, was so manch einer hinter mir gedacht hat. Danach war es aber so drin und das kriechen, macht man dann halt mitm Gaspedal. Für mich war die Umstellung zurück aber fast gefährlicher, da ich immer gewartet habe, dass die Karre stehen bleibt. Daher freue ich mich persönlich wenn es kommt.

Ich finde das ist stark abhängig von den Lichtverhältnissen. Hatte ihn ja unter der prallen Sonne gesehen. Da wirkt das schon sehr n1. aber halt auch irgendwie gelb schimmernd.

Darauf hatte ich gehofft. Stand aber heute im Schatten unter dem Dach und auch da ist für meinen Geschmack wenig grün zu sehen, sondern wie einige schon schrieben ehr ein Gelb. Aber gut. Immerhin muss man sich heim Einkaufen nicht merken wo man geparkt hat, das Ding sieht man wohl selbst bei Nebel aus 300 Metern 😁