Also bei mir nicht. Ich bekomme nächstes Jahr ein Neuwagen der nicht Wochen oder gar Monate lang im freien rumsteht 😁
Wenn wir das neue Logo draufbekommen, haben wir zulange gewartet
Also bei mir nicht. Ich bekomme nächstes Jahr ein Neuwagen der nicht Wochen oder gar Monate lang im freien rumsteht 😁
Wenn wir das neue Logo draufbekommen, haben wir zulange gewartet
Dann könnte das ja wirklich Skodas Plan sein, dass Skoda versucht, alle ich nenn Sie jetzt mal so, ohne eine Diskussion über Modelljahre starten zu wollen, 22 versucht so schnell wie möglich zu fertigen, dann auf die Händlerfahrzeuge umschwenkt um nur noch 23 bauen zu müssen und alles gemeinsam zu Tag X auf den Markt bringt.
Diese Woche soll unserer produziert werden.
Laut Händler steht er derzeit auf Status Fertigung
Bin gespannt wann es neue Infos gibt.
In den Herbstferien mit dem Coupé in den Urlaub, wird wohl eher nix
Glückwunsch! Dann wirst du ihn ja zu Skodas Markstart-Party haben. Aber schon krass. 4 Tage später bestellt als du und aktuell ne Einplanung 4,5 Monate nach dir 😂. Mal gespannt ob Skoda diesmal auch zuerst die All Inklusiv Coupés baut und danach die Sparvarianten. Zumindest scheinen ja HUD und Canton wie teils vermutet jetzt nicht die grossen Probleme zu sein. Aber wir können uns mit den RS noch alle relativ glücklich schätzen, mein 60er wird wohl den 500 Club erreichen.
Ich werde auch die FIN berichten sobald ich sie irgendwann Mal habe. Aktuelle Einplanung ist leider im KW 03/23 gerutscht.
Was soll denn die BAFA Regelung damit zu tun haben, ob es ein MJ22 oder MJ23 wird?
MJ 22 ist mit einem Nettolistenpreis von 48.487,39€ und MJ 23 mit 51.722,69€ aufgeführt.
Die 60K beziehen sich auf die Versteuerung beim Firmenwagen am Tag der Zulassung des aktuellen BLP. Und daher ist es gut, wenn das MJ 22 abgegrenzt ist. So kann zum Schluss hoffentlich niemand auf die Idee kommen die aktuelle Preisliste heranzuziehen, weil es das Modell in der Art nicht mehr gibt. Etwas dumm ausgedrückt oben 😉
Das ist Quatsch. Es war pber alle Marken eigentlich schon immer so, dass ein neues Nodelljahr nach den Werksferien gebaut wurde.
Und das ist es in diesem Fall auch.
Nein ist es nicht. Mit dem MJ-Wechsel wurde ja auch die Basis-Ausstattung komplett geändert. Meine letzte Info ist, dass das Auto kommt wie bestellt. Also unter 60k bleibt, und so auch in der Bafa-Liste ausgewiesen wird.
Head up Display wird überbewertet. Ich hab´s drin, stelle aber fest, dass ich dennoch meist auf das kleine Display schaue. Wenn die Ausstattung ansonsten paßt, würde ich es nicht vom Head up Display abhängig machen. Ist aber natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Hab ich mir am Anfang beim Kuga auch gedacht und ging mir über Monate so. Mittlerweile schau ich überhaupt nicht mehr aufs normale Display. Sicher alles eine Frag der Gewohnheit. Aber unter den Umständen würde ich wahrscheinlich auch darauf verzichten.
Gerade auf Facebook ne gesponserte Anzeige von einem Autohaus aus Österreich bekommen.
Dort steht, dass der Enyaq bereits vor der offiziellen Markteinführung im Herbst, für 2 Tage zu sehen ist. Also scheint sich das mit der Markteinführung zumindest für AT zu bestätigen.
gemäß Neuwagen-Verkaufsbedingungen geht das erst 6 Wochen nach dem unverbindlichen Liefertermin
Jep und der war im Juni 22. Gut vielleicht muss ich noch bis Dienstag warten ✌️
Werde den Händler jetzt Mal in Verzug setzen. Mal gespannt ob's wenigstens eine Ersatzmobilität gibt 😉.