Hallo Leute,
wenn ich mir die letzten 20 Seiten Beiträge so betrachte geht es eigentlich immer nur darum was könnte noch zusätzlich im Fahrzeug eingebaut sein dass ich nicht bestellt habe - oder dass ein anderer einen Vorteil hat und ich nicht....
Ich gehe bei einer Neubestellung immer so vor: Ich suche mein gewünschtes Fahrzeug aus. Alles was nicht in der Serienausstattung ist versuche ich über Zubehör usw... zu finden. Irgendwann habe ich das Fahrzeug wie ich es gerne hätte. Wichtig dabei ist, das ich mir die Serienausstattung und die Zubehörausstattung im einzelnen betrachte. Dabei interessiert mich nicht ob ein anderer mehr oder weniger erhält.
Erst dann erfolgt die Bestellung. Hierbei hat mich mein Autohaus immer unterstützt. Wenn dann die Auslieferung wesentlich länger dauert als ich mir vorstelle gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder ich akzeptiere oder ich lasse die Bestellung. In meinem Fall hat der Händler 01/2022 als unverbindlicher Liefertermin in die Auftragsbestätigung geschrieben. Weiterhin fand ein reger Austausch zwischem dem Händler und mir statt so dass ich mich gut beraten und aufgehoben fühlte.
Karl Heinz