Hat sich hier ggf. jemand schon mal mit dem ID7 Tourer beschäftigt? Von innen finde ich ihn echt klasse, nur leider scheint bei fast 5m die Ingenieure den Kofferraum nicht entsprechend groß bekommen zu haben, wenn man den Bilden und Zahlen glauben. Hat sich jemand den ID7 Tourer schon mal live anschauen können und ein erstes Fazit gezogen?
Mit dem Tourer noch nicht, aber seit ca. 2 Monaten haben wir eine ID7 Limo im Fuhrpark. Das positive vorweg ist durch die bessere Aerodynamische Form der geringe Verbrauch und die bessere Reichweite. Das im Grunde trotzdem ein ID4 bzw. ENYAQ die Basis bildet und man den gleichen Antriebsstrang ja auch hier bekommt, macht ihn preislich nicht wirklich attraktiv.
Ansonsten vom fahren her ist, der ID7 schon sehr gut und langstreckentauglicher als der ENYAQ. Allerdings hätte ich bei der Tiefe des ID7 schon bei Feldwegen Angst, aufzusitzen.
Wo wir bei attraktiv gelandet sind... ich weiß Design ist immer eine Geschmackssache, aber ich finde das Disign aller VW Modelle, Innen wie Außen richtig schlimm. Da ist der ID7 leider keine Ausnahme.
Gibt ja genug Hersteller, die sich hier mal was trauen und sowohl schöne Innenräume, als auch ein schönes Äußeres hinbekommen.