Moin Luana 2014 , Skoda bringt jetzt auch noch ein ,, braun-grau .lila -gelb , was aber auch blau - silber -grau - rot sein kann , was dann leicht in ein weiß übergeht ! So ähnlich habe ich mal bei Loriot eine Farbbeschreibung gehört , wo er auch nicht wusste , wie er eine Farbe für ein Kleid seiner Frau deuten sollte
! Das Olibo - Grün wird wohl im Volksmund ein ,, Schlammgrün ,, werden
. Gruß . Bitte den Humor mit rauslesen ! 
Auch wenn das Lustig klingt, aber es gibt da schon ein paar Farben die je nach Blickwinkel, Lichteinstrahlung und der persönlichen Farbblindheit komplett anders wirken.
Beispiel was mir da einfällt, ist das "Amethyst Schwarz" des Renault Talisman, dessen Name durchaus gut getroffen war, Also der Name der Farbe... nicht des Fahrzeug, denn das hatte mir damals kein Glück gebracht 
Hatte Ihn aber auch in weiß und wollte ihn eigentlich in blau matt metallic folieren lassen. Dazu bin ich aber nicht mehr gekommen, bevor ich den Wagen gefrustet zurück gegeben habe.
Das Amethyst Schwarz wirkte im dunkeln wie tiefschwarz, bei leichten licht gings etwas ins sehr dunkle blau und bei hoher Lichteinstrahlung kam das Lila hervor.
IAA-2015-Autos-Highlights-Fotos-Bilder-388-600x400.jpg
Ich denke ganz so mystisch wird das Olibo Olivgrün nicht sein, aber auch hier wird die Lichteinstrahlung viel an der Farbwahrnehmung machen.
Hab heute von unserem Dienstwagenleiter erfahren, dass ich in unsere Firma noch nicht mal der erste wäre, wenn ich jetzt eine Eny Facelift Konfig zur Bestellung abgebe.
Letzte Woche wäre schon einer für einen Kollege bestellt wurden, Konditionen sollen gut gewesen sein, leicht unter denen vom Vorfacelift aus dem letzten Jahr.
Mit anderen Worten, ich dürfte ruhig jetzt meine Konfig abgeben, da der Leasingpreis passt. 
Na dann schauen wir mal, noch mal im Kriesenrat (Familie) besprechen, was es nun sein soll.