Beiträge von Luna2014

Guten Abend zusammen oder Hello again 8)

Ich reihe mich auch noch mal in den Wartesaal ein.

Letzte Woche wurde übers Fuhrparkmanagement mein nächster Enyaq bestellt.

Ganz unerwartet ist es ein 85X als Facelift geworden. Warum unerwartet?

Eigentlich solltes es ein 85er ohne X werden. Als ich meine Konfiguration abgegeben habe, kam wenig später unaufgefordert ein Gegenangebot von einem lokalen Händler, der noch ein Aktionsmodell eines 85X vorbestellt hat. Dieser konnte noch auf meine Ausstattung angepasst werden und war merklich günstiger in der Leasingrate als die Vergleichsangebote für den 85er.

Daher viel mir der Wechsel auf den "X" dann relativ leicht und ich hab grünes Licht für die Änderung gegeben. :)

Ausstattung kann meiner Signatur entnommen werden :thumbup:

Freu mich schon sehr auf den neuen Eny, da mein "altes " 2022er Modell doch recht Maken und Problembehaftet war/ist und mich die Mehrpower auch ein wenig reizt. 8o

Ich bin zuversichtlich diesmal nicht über 1 Jahr darauf warten zu müssen :P Denke sogar, dass es wohl mit einer der ersten Facelift Eny werden könnte.

vorr. Liefertermin hab ich aber keinen genannt bekommen, hätte ja auch noch Zeit

Mich ,,nervt ,, das Fahrmodi usw . nach jedem Aussteigen u. wieder einsteigen neu eingestellt werden müssen , müssten m . M .nach mal ein paar Stunden gehalten werden müssen ! Das kann doch so schwer sein , das ein zustellen ,oder ? Das sollte Skoda mal ändern ! :( Gruß

Würde das nicht mit dem Facelift und SW 5.4 geändert, dass es sich das merkt? :/

Dachte da Mal was gelesen zu haben

Ich würde es nicht nehmen ohne es vorher live gesehen zu haben.

Beim Kodiaq gibt's diese komische Bronze-Metallic-Farbe, sieht im Film super aus - klar, ist ja auch in Portugal bei Vollsonne gedreht.

Im Autohaus dann das Entsetzen: sobald die Sonne weg ist wird das zur grünlich-braunen Dünnschißfarbe! <X :thumbdown: :(

Dieses Bronze-Gold-Gelb kann ich mir in Live anschauen. Ein Kollege hat seit kurzem seinen Kodiaq in der Farbe. So schlimm finde ich die Farbe auch nicht. Aber ist alles Geschmackssache.

Genau wie die ehemalige Hustenbonbon Farbe oder das braune Leder beim Enyaq.

Das braune Leder hätte ich auch gern wieder genommen, aber mit dieses Dark Chrome außen konnte ich mich einfach nicht anfreunden. Da der SL ja dann innen schon alles schwarz hat, wollte ich wenigstens außen was farbenfrohes haben. ^^

also da sind glaub ich 3 netze drinnen, die sind eh egal, bzw. eines verwende ich damit die ladekabeltasche net immer so schräg im seitenfach hängt, das netz hält die ganz gut.
    doppelter boden wo kompressor und werkzeug platz haben

die kunststoffteile sind nicht dabei für die seitenfächer.

Also einen Doppelten Boden, wo unten drunter noch Platz ist, hat man auch ohne Transport Paket. Da sind auch bei mir Reifen Kompressor und bisschen Werkzeug untergebracht.

Ich glaube ich werde diesen Thread mal verlassen bzw. nur noch still begleiten.

Meine Alternative zum Enyaq ist gefunden, wobei die Alternatve wieder ein Enyaq ist. 8o Verrückte Welt...

Ihr müsst mich wohl im Forum noch weitere 4 Jahre ertragen ;)

Wie schon im Enyaq Facelift Thread geschrieben, kam das eine zum anderen und es wurde dann ganz schnell auch ein wenig anders als geplant.

Es wird zu 95% ein Facelift als 85X Sportsline in Velvet rot mit Maxx und Panodach.

Eigentlich wollte ich gar keinen Allrad, aber es war wohl noch ein Vorbesteller "Aktionsmodell" da, allerdings als 85X.

In Abstimmung mit dem Fuhrpark werden nun die Verträge gemacht, der Aktion 85X war im Leasing 50 und 70€ günstiger als mein gleich konfigurierter 85er, als Neubestellung.

Da fahr ich doch gern für 4 Jahre Allrad und bis dahin gibts hoffentlich noch andere Auswahl, als Nachfolger. :S

Ich hoffe einfach mal darauf, dass der "neue" sich zu meinem 2022er verbessert hat und nich mehr so Problem / Mängelbehaftet ist.

Also irgendwie ging es dann doch recht schnell mit einem unerwarteten Ausgang...

Habe gestern Abend unserem Fuhrparkleiter mal meine Wunschkonfig geschickt, damit er mal schauen kann, ob es gute Angebote gibt. Hat er auch gleich gemacht.

Und siehe da, die gab es tatsächlich.

Neben meiner Wunschkonfig - 85er Sportsline - Velvet Red - 20" - Maxx - Panodach - ohne Winter ohne Transport

kam von dem einen AH unaufgefordert noch ein Alternativangebot, für einen bereits vorbestellten 85X Sportsline als "Aktionsfahrzeug", der auf meine Ausstattungsdetails angepasst werden kann.

Der gleich ausgestattete 85X ist dann im Leasing zwischen 50 und 70€ im monat günstiger jenachdem ob man 3 oder 4 Jahre nimmt.

4Jahre war dabei bei beiden Fahrzeugen günstiger.

Der Fuhrpark macht jetzt das Angebot für den "Aktion" 85X mit meiner Ausstattung für 4 Jahre fest.

Also weitere 4 Jahre Eny fahren. :)
    Eigentlich war ich nie auf den 85X aus, aber warum nicht, wenn ich dadurch weniger zahle.

Moin Luana 2014 , Skoda bringt jetzt auch noch ein ,, braun-grau .lila -gelb , was aber auch blau - silber -grau - rot sein kann , was dann leicht in ein weiß übergeht ! So ähnlich habe ich mal bei Loriot eine Farbbeschreibung gehört , wo er auch nicht wusste , wie er eine Farbe für ein Kleid seiner Frau deuten sollte :) ! Das Olibo - Grün wird wohl im Volksmund ein ,, Schlammgrün ,, werden ;) . Gruß . Bitte den Humor mit rauslesen ! ^^

Auch wenn das Lustig klingt, aber es gibt da schon ein paar Farben die je nach Blickwinkel, Lichteinstrahlung und der persönlichen Farbblindheit komplett anders wirken.

Beispiel was mir da einfällt, ist das "Amethyst Schwarz" des Renault Talisman, dessen Name durchaus gut getroffen war, Also der Name der Farbe... nicht des Fahrzeug, denn das hatte mir damals kein Glück gebracht ;)

Hatte Ihn aber auch in weiß und wollte ihn eigentlich in blau matt metallic folieren lassen. Dazu bin ich aber nicht mehr gekommen, bevor ich den Wagen gefrustet zurück gegeben habe.

Das Amethyst Schwarz wirkte im dunkeln wie tiefschwarz, bei leichten licht gings etwas ins sehr dunkle blau und bei hoher Lichteinstrahlung kam das Lila hervor.

IAA-2015-Autos-Highlights-Fotos-Bilder-388-600x400.jpg

Ich denke ganz so mystisch wird das Olibo Olivgrün nicht sein, aber auch hier wird die Lichteinstrahlung viel an der Farbwahrnehmung machen.

Hab heute von unserem Dienstwagenleiter erfahren, dass ich in unsere Firma noch nicht mal der erste wäre, wenn ich jetzt eine Eny Facelift Konfig zur Bestellung abgebe.
    Letzte Woche wäre schon einer für einen Kollege bestellt wurden, Konditionen sollen gut gewesen sein, leicht unter denen vom Vorfacelift aus dem letzten Jahr.

Mit anderen Worten, ich dürfte ruhig jetzt meine Konfig abgeben, da der Leasingpreis passt. 8o

Na dann schauen wir mal, noch mal im Kriesenrat (Familie) besprechen, was es nun sein soll. :)

Ich habe dieses Update vergangene Nacht installiert. Unser iV80 von April '23 wurde vor ein paar Wochen OTA von 3.2 (Werk) auf 3.7 angehoben.

Täuscht es mich oder hat dieses letzte Update die Kennlinie des Fahrpedals verändert? Ich habe gerade eine Diagnose-Runde um den Kirchturm gedreht und gefühlt hat der Wagen 50 Pferde mehr unter dem Kofferraumboden.

Das liegt bestimmt an der derzeit kälteren Ansaugluft, da laufen die Motoren besser. :D

Also bei mein Enyaq ist immer noch keine Spur von dem 3.7 Update.

Bin immer noch auf 3.2...

Dafür häufen sich die Abstürze des Infotainment, das passiert mittlerweile 1-3 mal die Woche. Denke da klemmt was im Hintergrund.

Aber ich lass jetzt nichts mehr machen am Enyaq, das letzte halbe Jahr wird schon noch gehen...

Hallo,

hat vielleicht jemand ein Foto von Stahlgrau sportline?

Würde mich auch interessieren.

Ist das Stahlgrau nicht die dieses Recht helle Glanz-Grau, mit dem viele Sportline Superb, Octavia, Karoq usw. schon rumfahren oder ist das was anderes?

Finde nur unverschämt, dass man dafür den Metallic Aufpreis zahlen soll, obwohl es nur wie eine Grundierung aussieht. ;)