Ich bereue das Sportfahrwerk nicht und bin immer wieder überrascht wie gut der Panzer durch die Kurven kommt. Wäre nur schön wenn das ESP nicht so ein Sensibelchen wäre. Autobahn bei 160kmh ist er total ruhig und entspannt. Aber natürlich schon ein bisschen Poltrig bei Schlaglöchern.
Beiträge von ReBorn
-
-
Da ich als Mieter keine brauchbare PV Anlage hinstellen kann und mein Stromanbieter gerade die Preise von 0,29 auf 0,38 anhebt, ist es für mich sogar günstiger das Auto am öffentlichen 11KW Charger für 29Cent zu laden. Hoffentlich kommt bald vehicle to grid und ich kann das Auto als Powerbank benutzen um die Wohnung zu versorgen.
-
Die Mineralölkonzerne merken wohl langsam in welche Richtung es geht und wo das Geld in Zukunft herkommt. Shell hat auch die Zapfsäulen an einer Tanke in UK abgerissen und HPCs hingestellt.
https://www.shell.co.uk/a-clea…tric-mobility/ev-hub.html
ZitatTo ensure that customers can use the time they spend charging more effectively, the hub also offers a comfortable seating area for waiting EV drivers. We have Costa Coffee store and an extensive Little Waitrose & Partners shop offer so that our customers can enjoy a cup of their favourite crafted coffee, grab a snack, pick up dinner or stock up on essentials while they wait.
-
Machen eure Fahrzeuge bei Einschalten vom ACC bei Geschwindigkeiten um die 30KMH eigentlich auch erstmal einen Satz nach vorne?!
Ich hatte es jetzt schon unzählige male das ich in einer 30er Zone unterwegs bin. Tacho Zeigt 32KMH an und ich drücke auf den SET Button. Das Auto zeigt 32 als eingestellte Geschwindigkeit an, beschleunigt aber erstmal auf 36 um dann sofort wieder auf 32 runter zu bremsen.
-
Nun von mir ist das definitiv mehr als ernst gemeint. Und wenn man richtig gelesen hätte, also bei mir. Ziehe ich vergleiche mit einem anderen Fahrzeug. Das der Enyaq jetzt nicht drei mal das Lenkrad rum, dreht sollte jedem mit Hirn
wohl klar sein.
Und wenn es für dich befremdlich ist, dass ein plötzlicher starker Ruck am Lenkrad nicht angenehm ist, okeeey.
Auch wenn du das selbst schonmal hattest. Aber jeder ist da anders und das ist auch gut so.
Und "gefährlich" war es bei mir zb in einer engen Baustelle wo rechts und links eine Betonwand war. Mit dieser wollte ich nun nicht gerade kuscheln. Und klar, ich kann auch stundenlang verkrampft das Lenkrad festhalten, das geht.
Das werde ich auf wohl länger schaffen als die meisten hier, da ich Motocross und Enduro fahre und daher eine gewissen Ausdauer in den Händen und Armen hab.
Die Frage ist, will ich das ? Definitiv, nein.
Und jetzt geht mal bitte jeder kurz in sich und überlegt, wie er so das Lenkrad bei einer langen Autobahnfahrt festhält. Und denkt kurz darüber nach.
Aber es gibt eine Teillösung, ich schalte den jedes mal einfach aus. Da hätte ich mir nur halt das Geld sparen können.
Und ja, den Fahrer Aufmerksam machen ist ja ok, das macht mein Fiesta. Mein Enyaq neigt recht oft zu Übertreibung, aber halt auch nicht immer.
UND NOCHMAL DIES IST MEIN PERSÖNLICHES EMPFINDEN !
Und hier liegt ein Vergleich von zwei Fahrzeugen vor.
Ja, natürlich kämpft man in Baustellen gerne mal ein wenig mit dem Spurhalte Assistent. Kenn ich aber von Opel auch nicht anders, der war komplett mit den gelben Markierungen überfordert und war weitaus gefährlicher als der vom Skoda.
Aber das ist bekannt und dann muss man halt mal mehr als nur 2 Finger am Lenkrad haben. Mit unseren Dickschiffen dürfen wir in den meisten Baustellen sowieso nur auf der rechten Spur fahren.
Aber gerade in Baustellen die auf beiden Seiten Beton haben, schlägt sich der Skoda ganz gut und Zeigt diese auf dem Display als "Bürgersteig" oder was auch immer das sein soll, an.
-
So ist das mit der Interpretation des Geschriebenen aber Alles gut, es ging ja um die Schildkröte.
Mir ist egal, wie ihr mit euren Autos umgeht, ich leasen Neuwagen, da muss ich mir um sowas keine Gedanken machen.
Ich wollte damit auch nur zeigen das MJ22 mit der weniger aggressiven akkuheizung dann wohl eher Mal in den Schildkrötenbereich kommt. Bei kaltem Akku wird dann eher die Leistung eingeschränkt.
-
Ich habe nie gesagt das ich ihn so abgestellt habe...
-
Jep, das ist auch soweit ok. Du sollst Ihn dann, gemäss Hersteller nur nicht so hinstellen, sondern erst aufladen. Da gibt es ein Empfehlung für Winter und Sommer unterschiedlich.
?
Da verstehe ich den vorherigen Kommentar aber nicht so wirklich....
Aus der Rubrik, wie bekomme ich meinen Akku am schnellsten kaputt?
Ich empfehle hier dringend die Hersteller Empfehlungen zum Akku zu lesen. Stichwort: Mindeststände
Mit kopfschüttelnden Grüssen
-
Aus der Rubrik, wie bekomme ich meinen Akku am schnellsten kaputt?
Ich empfehle hier dringend die Hersteller Empfehlungen zum Akku zu lesen. Stichwort: Mindeststände
Mit kopfschüttelnden Grüssen
Soviel zum Thema Ladeinfrastruktur. Nicht jeder hat die Möglichkeit Zuhause zu laden und muss zu einer Ladestation fahren... Da muss das BMS halt tun was es kann um den Akku auf 320V zu halten. VW wird sich da etwas dabei gedacht haben.
-
"Kalter" Akku und unter 10% mag meiner irgendwie gar nicht... Da hatte er gefühlt noch max. 40PS und hat mit Mühe noch 90km/h erreicht.
War ein Erlebnis
Edit: für die Menschen die gerne interpretieren anstatt zu fragen... Das war auf dem Weg zum Ionity. Immerhin hat er, trotz 8C Akkutemperatur, direkt mit 80KW angefangen zu laden.