Beiträge von ReBorn

    Direkt nach dem Losfahren 10,5 kWh/h... (siehe Anhang)

    Echt heftig, was der sich nimmt...

    Das passt ja sehr gut zu ca 4 kW für den Innenraum und 6kw für den PTC Akku heizer. Bei mir, mit 1° aussen und 4°akku hat er kurzzeitig 4 kWh und dann seine Standard ca. 1,5 kW/h zum halten der Innenraumtemperatur gebraucht. Möglicherweise haben die späteren Fahrzeuge mit Modelljahr 2022 wirklich schon ein anderes Batterie/Temperatur Management.... Das er den Akku so kalt lässt, rächt sich aber wenn man flott am HPC laden will und erst dann geheizt wird.

    Ich verwende seit 3 Wochen diese.

    Ist sehr passgenau und es ist kein Unterschied zu ohne vorhanden.

    Deutlich weniger Fingerabdrücke.

    Habe die Matte Version von selben Hersteller. Nimmt dem Display die "brillianz", ist aber ohne reflektionen weitaus angenehmer.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Bei meinem Enyaq sehe ich aktuell bei einstelligen Temperaturen am Morgen täglich die Akkuheizung.


    Im Stand verbraucht er dann bis zu 9 kWh/h.

    Und aus dem bei dem im Stadtverkehr zur Arbeit aus dem Sommer üblichen Verbrauch von ca. 15 kWh/100km sind 30-45 kWh/100km geworden.

    Das hört sich sehr interessant an. Ich warte immer noch drauf das ich die Akkuheizung mal anspringen sehe.

    Hat jemand eine Idee wie man die BMS Version auslesen kann? Vielleicht gibt es da doch schon Unterschiede? Hab meinen ja erst seit Oktober.

    792/795 sind wohl aktuell, eigentlich gleich. Der einzige Unterschied ist wohl das 795 für den Sportline zusätzlich gekommen ist. Wir sind alle auf SW2.1, die ID bekommen 2.3, 3.0 nächstes Jahr. Wann für Skoda ist fraglich.

    Die meisten Werkstätten haben keine Ahnung von Software, erzählen Märchen von Updates die sie machen...

    Dachte mit der MEB Platform wird sich einiges ändern, alle par Wochen ein OTA Update um die Bugs schnell zu beheben... Oder vielleicht 1x im Jahr und selbst da sind sie sich nicht einig ob alles OTA geht. Klar dauert es, wenn ich aber den Wagen 3 Jahre fahre und die Hälfte der Zeit auf 1! Update warte welches das zeitversetze Laden repariert, na Bitte, so nicht....

    Da ich die 0795 auf einem normalen 80er habe, ist die Sportline Aussage falsch.

    Das macht einem ja richtig Hoffnung

    ---------------

    MyŠKODA
    Your rating:
    ★★★★★


    Code
     Funktionsumfang bei Skoda Enyaq mangelhaft

    Antwort des Entwicklers:

    Code
    Auf einer komplett neuen Plattform werden sukzessive Dienste für Enyaq iV entwickelt. Daher wurden ursprünglich Lade- und Klimatisierungsdienste entwickelt. Wir arbeiten jetzt an zusätzlichen Services für zukünftige Modelle. Für bereits in Produktion befindliche Fahrzeuge können wir die Verfügbarkeit von Zusatzleistungen nicht garantieren.

    Hmm...! Hattest Du eine Zielführung programmiert???


    Auf der Karte sieht es so aus, als ob die Autobahn nur in einer Kurve (Abfahrt), dargestellt in dunklerem Pink, weiterführt. Wenn das Navi also annimmt, dass Du auf der Autobahn verbleibst, also die enge Kurve fährst, würde sich das Abbremsen erklären. Is' nur so 'ne Idee.

    Könnte tatsächlich damit zusammen hängen, obwohl die abfahrt auf eine andere Autobahn abgeht und ich auf der ursprünglichen Autobahn weiterfahre. Heute morgen, mit dem gruseligen OnBoard Navi, hat er es nicht gemacht. Kommt wohl auch auf die Planeten Konstellation an. Kann man nur hoffen das wir nicht zu lange auf die tollen neuen Features in 3.0 warten müssen und dann alles besser wird.