Ich befürchte, Du hast meinen Post nicht richtig gelesen oder falsch verstanden, ich schrieb:
wie viele kWh man im Stand aktuell verbraucht, Betonung auf "aktuell"
Vielleicht hätte ich noch ausführlicher schreiben sollen: "aktuell pro Stunde verbrauchen würde". Also kein Widerspruch zu Deiner Aussage. Da sich die Stunden rauskürzen, ist das natürlich eine Momentan-Leistungsanzeige, soweit waren wir auch schon im Post davor von izour. Und natürlich habe ich einen Energieverbrauch - gemessen in kWh - auch im Stand über die Zeit, vielleicht besser gemessen in Ws oder Wh Entnahme aus dem Akku. Wie sich die Anzeige verändert oder ob sie konstant bleibt, dazu habe ich mich gar nicht geäußert. Mir ging es lediglich darum, herauszufinden, was sich Skoda bei dieser Anzeige gedacht haben könnte. Eine Anzeige für alles in kW würde zwar reichen, aber ob jeder so gut im Kopfrechnen ist, um das jeweils in Verbräuche "im Stand", "ab Start", ab "Laden" umzurechnen, noch dazu gemittelt über die Zeit, da bin ich nicht sicher. Und außerdem geht´s hier die ganze Zeit um Verbräuche in kWh, aber nicht um die Motorleistung in kW. Wenn Du dafür eine Anzeige benötigst, muß ich Dich enttäuschen, die gibt´s im ENYAQ nicht.
Wenn Du denn mal dereinst Deinen ENYAQ hast, können wir ja nochmal nach Deinen Erfahrungen mit den Verbräuchen schauen....
Wenn ich aus dem Stand aufs Strompedal latsche, zeigt mir carscanner einen max Verbrauch von 160kw an... Das passt ja dann schon fast zu den 204 PS vom 80er