Beiträge von ReBorn

    Das integrierte Navi ist sehr fragwürdig. Allerdings macht der travel Assistent ohne aktive Route Im integrierten Navi keinen Spaß. Da wird dann z.B. mal grundlos auf der Autobahn wegen nicht existierender Kurven auf 50KMh gebremst. Immerhin hat sich mit dem 21.9 Update tatsächlich was getan. Vorher hat das Ding nichtmal zu mir nach Hause gefunden und mich immer nur auf der Hauptstraße im Kreis fahren lassen. Liegt wohl an einer Anlieger Straße die das Navi komplett aus dem Takt gebracht hat.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt....

    Ich war vorhin Mal mit 15%soc am Ionity HPC... Da hat sich dann klar gezeigt was man mit dieser Version des Akku Temperatur Managements hinnehmen muss. 51kWh in 43 Minuten (15%-80). Bis der Akku warm ist, ist der SOC zu hoch für mehr als 85kW Ladeleistung. Ich finde das aber ehrlich gesagt einen guten Kompromiss um keinen extremen Kurzstrecken Verbrauch zu haben.


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    Nur zum durchlüften.

    Was mich auch positiv überrascht hat: Die Fenster sind nicht angelaufen, da hat die Lüftung einen guten Job gemacht.

    Waren auch zum Autokino Test in Gravenbruch und hatten James Bond angeschaut. Während wir die 3 Stunden bei 22°, Sitzheizung und ohne beschlagenen Scheiben gemütlich im Enyaq gechillt haben, sind nach dem Film reihenweise die Motorhauben aufgegangen, da die Verbrenner nicht mehr angesprungen sind.:D

    Ich hab es mich noch nicht getraut, aber auf Leinwand 1 hat man ja die Säulen mit den Steckdosen für die Heizlüfter damit die Verbrenner Fahrer nicht erfrieren. Ob man sich da dran Stöpseln darf?! So viel mehr als diese Heizlüfter verbraucht unsere Heizung ja dann auch nicht :/

    na ja... Mein Verbrenner könnte auch im Menü den Verbrauch der "Zusatzverbraucher" getrennt anzeigen... Und traurig das die VAG Flaggschiffe nicht Mal das können das ein Kia schon vor Jahren konnte.


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    Wenn es dich glücklich macht, korrigiere ich meinen Satz und ersetze das eine Wort das dir das Problem bereitet:


    Wenn ich aus dem Stand aufs Strompedal latsche, zeigt mir carscanner eine max Batterie Leistung von 160kw an... Das passt ja dann schon fast zu den 204 PS vom 80er


    :thumbup:

    Nochmal zum Mitschreiben: "Verbrauch" wird in kWh gemessen!

    "Leistung" wird in kW gemessen!


    Motorleistung in kW und Akkuverbrauch in kWh haben zunächst mal keine direkte Relation zueinander wegen der unvermeidbaren Verluste, und sei es durch die Heizung.

    Das musst du dann Mal dem Entwickler von Carscanner erklären. Dc battery power wird in kW angegeben... Und das stimmt mit dem kWh/h auf dem enyaq Display überein ;)


    "Power, technically speaking, refers to instantaneous output – the amount of electricity generated (or discharged, in the case of batteries) at a given moment."