Da wird definitiv separat für den Akku geheizt. Ich habe gestern zum ersten mal meine Akkuheizung arbeiten gesehen. Nach dem Einschalten hatte ich im Stand 12 kWh/h Leistungsbedarf im Infotainment (Innen war auf 21° eingestellt und ca. 10° Garagenwärme waren real drin).
EVNotify zeigte mir nach ca. 5 Minuten Fahrt, dass da 28, 29, 30 Grad in den Akku gepumpt wurden und die Akkutemperatur langsam von anfangs 5° auf 12° stieg. Nach insgesamt ca. 10 Minuten Fahrt ging der Bedarf wieder auf normale 1,5 - 0,6 kWh/h im Stand runter und die Inlet-Temperatur ging auch wieder runter auf einstellige Werte.
Natürlich wird im Eny der Akku individuell explizit beheizt. Und natürlich hat der sicher keine separate Akkuheizung, sondern heizt sicher mit dem selben System, dass auch für die Innenraumheizung zuständig ist. Lediglich die Wärmeverteilung wird wohl regeln, wohin wieviel Wärme geschickt wird.