Wo gebe ich denn in der App die FIN ein?
Wird abgefragt wenn du ein neues Fahrzeug hinzufügst.
Wo gebe ich denn in der App die FIN ein?
Wird abgefragt wenn du ein neues Fahrzeug hinzufügst.
Kleines Update. In der PP App kann ich jetzt den charge Faster DC Booster aktivieren. Handbuch geht aber noch nicht.
Neues von meinem Händler. Status immer noch auf Produktion, kein Liefertermin und bisher keine übernahme der Differenz. Nur Gerüchte das eventuell eine übernahme im Gespräch ist für Bestellungen wo länger als ein Jahr warten, er würde mich aber auf dem Laufenden halten ob sich da was ergibt oder nicht. Bin gespannt.
Alles anzeigen1 ganzer Monat Banking ... 351 Tage warten seit Bestellung ...
Stand heute:
- Ersatzmobilität seit 18.10.2022
- Produktion gestartet am 31.10.2022
- FIN habe ich seit 03.11.2022
- bisher kein Erfolg mit der FIN bei Bedienungsanleitung, mySkoda, PowerPass, erWin
in 2 Wochen feiern wir dann Geburtstag, aber das Fahrzeug wird bis dahin sicher nicht da sein
- Kennzeichen ist seit 13.04.2022 reserviert
- Kennzeichen liegen bereits in 3D Druck vor
- Termin bei der Zulassungsstelle ist gemacht falls der Wagen noch kommt. letzter Termin dieses Jahr war online der 21.12.
also mal schauen ob ich den Termin noch absagen muss
Bei mir bisher genau das selbe. Es tut sich einfach nichts 😢
So mal was neues von Olga/ Diana,
"Der von Ihnen bestellte Neuwagen SKODA ENYAQ, befindet sich in der Produktion, ist jedoch noch nicht zum Versand bereit. Wir möchten Ihnen versichern, dass es unser Ziel ist, die Fahrzeuge für unsere Kunden möglichst bald zu bauen und zu liefern. Leider ist es infolge der derzeitigen unglücklichen Weltsituation zu großen Verspätungen gekommen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis, dass wir momentan nicht in der Lage sind, Ihnen einen konkreten Liefertermin zuzusagen.Wir wünschen uns und hoffen darauf, dass die Lieferung bis Ende des Jahres 2022 erfolgt."
Also heißt es jetzt weiter warten und hoffen.
Also meiner steht auch im Banking, der Händler weis aber nicht woran es liegt. Ich habe keine Matrix LED Scheinwerfer.
versteh ich nicht, du hast ne FIN und das Fahrzeug ist nicht da ... sollte er in diesem Jahr wegen Banking oder Ähnlichem nicht mehr kommen solltest du doch eigentlich einen Anspruch haben .... was spricht aus sicht des Händlers dagegen?
Warum hast du eigentlich keinen Anspruch mehr auf Ersatzmobilität??
der Händler konnte mir nur mitteilen das meiner nicht für den Ausgleich der Förderung vorgesehen ist, ermeinte das es bei meinem keinen bestätigten Liefertermin gibt. Denn Ersatzwagen sollte ich ursprünglich am 19.09 (nach zwei Monaten) zurückgeben da dieser mir anscheinend nicht mehr zusteht und eine Lieferung meines Enyaq erst für 09.23 vorgesehen ist, so die aussage meines Händlers. Daraufhin hat mein Anwalt dem Autohaus ein schreiben aufgesetzt dass ein Leihwaagen, im meinem fall kostenlos, ohne weiteres nicht zurückgezogen werden kann. Nach dem das Schreiben im Autohaus ankam, kam ein Anruf meines Händlers das mein Enyaq eine einplannung für KW42 2022 hat und mit einer Lieferung NOV.-DEZ. zurechnen sei. Was den Leihwagen angeht, habe ich bis heute nichts mehr gehört, fahre ihn weiterhin.
Hab eine email von meinem Händler, er sagt das meiner nicht den Ausgleich der Förderung erhält. Stand heute.
Folgende Rückmeldung bekommen bzgl 1 Jahr Grundgebühr frei.
„vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben.
Bezüglich Ihres Anliegens möchten wir Sie darüber informieren, dass wir eine Antwort unserer zuständigen Fachabteilung erhalten haben.
Diese lautet wie folgt:
Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihr Fahrzeuidentifikationsnummer leider nicht für den DC Booster Tarif berechtigt ist. Darüber hinaus bieten wir diesen nicht mehr an und hätte im Jahr 2021 aktiviert werden müssen.
Bitte halten Sie Rücksprache mit Ihrem Händler zwecks Kompensation und um zu prüfen, dass beim Erwerb des Fahrzeuges das dementsprechende DC Packet mit erworben wurde.
Wir bitten um Ihr Verständnis und bitten Sie zu berücksichtigen, dass es uns nicht möglich ist den besagten Tarif für Sie freizugeben.“
Habe folgendes vom Kundenservices bekommen bzgl 1 Jahr Grundgebühr Befreiung erhalten
„
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben.
Bezüglich Ihres Anliegens möchten wir Sie darüber informieren, dass wir eine Antwort unserer zuständigen Fachabteilung erhalten haben.
Diese lautet wie folgt:
Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihr Fahrzeuidentifikationsnummer leider nicht für den DC Booster Tarif berechtigt ist. Darüber hinaus bieten wir diesen nicht mehr an und hätte im Jahr 2021 aktiviert werden müssen.
Bitte halten Sie Rücksprache mit Ihrem Händler zwecks Kompensation und um zu prüfen, dass beim Erwerb des Fahrzeuges das dementsprechende DC Packet mit erworben wurde.
Wir bitten um Ihr Verständnis und bitten Sie zu berücksichtigen, dass es uns nicht möglich ist den besagten Tarif für Sie freizugeben.“
Habe das aber in meiner Bestellung im Okt21 mit drinnen.