8EA035B1-CD3A-46C8-A651-4BD4695D46B4.jpg
Morgen 16 Uhr darf dich ihn abholen wenn der Zulassungsfritze nicht noch irgendwas verbockt …
👍🏻, bei mir ist immer noch tote Hose.
8EA035B1-CD3A-46C8-A651-4BD4695D46B4.jpg
Morgen 16 Uhr darf dich ihn abholen wenn der Zulassungsfritze nicht noch irgendwas verbockt …
👍🏻, bei mir ist immer noch tote Hose.
Wobei irgendwo jemand geschrieben hat, dass es entweder den IPA gibt oder das 360 ° Area-View, aber nicht beides
Also meiner hat laut Erwin nicht den IPA bekommen trotz Parken Plus.
Seit er am 08.12 fertig produziert ist ändert sich am Status einfach nichts.
Ja genau, die THG geht ja auch für dieses Jahr flöten.
Also mein Händler und Skoda haben es nicht geschafft mein Auto zuzulassen. Somit sind 1901€ mal futsch 🤬.
Also ich war gerade beim Händler Winterreifen abgeben. Hab ihn direkt mal darauf angesprochen ob es was neues bzgl der Differenz gibt auf Grund der Informationen die man hier gelesen hat. Meiner ist nach wie vor nicht berechtigt, die Differenz zu erhalten und auch er hat Information nicht bekommen.
Auto hat übrigens immer noch keinen Werksausgang.
Bestellt 10/21
Übernahme NEIN
fertiggebaut 08.12.22
Wen meinst Du mit „sie“? Das Autohaus?
Ja genau
meine Bestllung wurde auch am 25.05.2022 übermittelt.
Also ich gehöre ja auch zu denen, die 2021 bestellt haben und die Bestellung beim Hersteller erst am 25.5.2022 eingegangen ist. Können sich vielleicht diejenigen mal melden, bei denen es auch so ist? Vielleicht kann man ein Muster erkennen. Ich habe übrigens bei einem Händler in München bestellt, Vermittlung lief über carwow. Mich würde auch interessieren, ob einer von Euch (25.5.) schon eine Einplanung hat? Ich leider noch nicht.
Und mein Händler hat mir gestern folgendes zum Thema BAFA mitgeteilt: „Erst einmal wurde die Bafa von Skoda freigegeben die im Jahr 2022 eine Einplanung hatten.
Für 2023 gibt es leider keine Informationen.“
Ich habe auch 2021 bestellt und der 25.05 wurde als Eingang von Olga mitgeteilt. Einplanung hatte ich dann mal 09.2023. Als das AH diese Info hatten, wollten sie mir den kostenlosen Leihwagen wieder entziehen. Das habe ich aber mit dem Anwalt dann verhindert. Kurz darauf kam dann plötzlich die Mitteilung das er eine Einplanung für KW42 hat. Nun ist er Fertig aber leider noch nicht bei mir. BAFA differenz steht mir nicht zu.
Ich habe meinen Enyaq noch nicht, aber die FIN. Da morgen die Preise erhöht werden, habe ich mir heute noch den Charge Faster DC Booster-Tarif gesichert. Im Nachbarforum wurden diese Preisänderungen glaubhaft nachweisbar kommuniziert. Der Telefonsupport von Elli wusste hingegen nichts von einer Preiserhöhung. Lieber auf Nummer sicher.
Habe ich sicherheitshalber auch so gemacht