Mein Händler hat sich gerade gemeldet. Da mein ULT überschritten wird, bekomme ich jetzt in vier Wochen einen kostenlosen Leihwaagen. Mein Aktuelles Leasingfahrzeug kann ich dann abgeben und meine Leasingrate und Versicherung Sparen. Trotzdem hätte ich lieber meinen Enyaq aber somit kann ich auch erstmal Leben.
Beiträge von iZeronix
-
-
Nein, ich hab leider noch keine Rückmeldung... Bringt mir aber so oder so nichts, es heißt warten vermutlich bis mitte nächstes Jahr.
Nein, bisher auch keine Rückmeldung.
-
Habe dann heute drauf auch mal meinen Händler angerufen und er meinte, dass das mit dem Krieg zu tun habe, weil da alle Bestellungen rausgenommen wurden und dann eben am 25.05.2022 neu aufgenommen wurden…
Ich bin mir nicht sicher wenn ich das hier jetzt so lese ob ich dem Glauben schenken sollte. 🤔
Also dem würde ich jetzt auch kein glauben schenken.
-
Bestellt bei Skoda Pia Landsberg Lech.
Ja da habe ich auch bestellt. Und so wie es sich hier liest scheint es an Auto&Service PIA zu liegen denn alle die da bestellt habenschauen ja gerade dumm aus der Wäsche 🤔.
-
iZeronix, seit wann hast du denn dein Kommisionsnummer? Mir hat man nämlich auch gesagt, wenn es keine Kommisionsnummer gibt dann wäre das Auto noch nicht eingeplant....
zwei Wochen nach meine Bestellung habe ich die AB erhalten wo man die K.Nr entnehmen konnte. Eine Zeitlang hat Olga auch nichts unter dieser Nummer finden können. Bis jetzt.
Mein Händler ist Schockiert darüber. Er Selber hat bisher keine Informationen. Er hat die Mail von Olga jetzt an die Geschäftsleitung weitergegeben. Er versucht jetzt für mich ab nächsten Monat einen kostenlosen Ersatzwagen raus zu hauen.
-
Gestern noch mit meinem Händler telefoniert bzgl. Lieferung nächsten Monat, da ich damit ja nicht mehr rechnen kann. Er klärt jetzt ab ob ich ein Auto auf kosten von Skoda erhalte, bis ich mein Enyaq bekomme. So spare ich mir die Raten meines Aktuellen Scala und kann so zumindest dann die 2000€ kompensieren. Aber es ist schon echt eine Frechheit. (zur Info Auto & Service PIA LL, falls noch jemand da bestellt hat).
Die Email von heute habe ich meinem Händler mal weitergeleitet und jetzt versuche ich Ihn mal zu erreichen. Würde gerne wissen was er dazu sagt.
TaSiHi du kannst einfach auf deutsch schreiben.
-
Nach dem ich jetzt das dritte mal Angefragt habe, habe ich endlich mal eine Antwort erhalten die mich leider nicht glücklich macht.
"Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre erneute Anfrage, die wir für Sie gerne überprüfen.
Nach Überprüfung der von Ihnen zugesandten Kommissionsnummer XXXXXX möchten wir Ihnen mitteilen, dass ein Termin für Produktion Ihres Neuwagens SKODA ENYAQ leider noch nicht festgelegt ist.
Ihre Bestellung, die wir über unsere Importeur-Vertretung SKODA AUTO Deutschland GmbH erhalten haben, wurde im System erst am 25.05.2022 erfasst. Der Grund hierfür ist die Überschreitung der vom Hersteller für die SKODA Händler festgelegten Bestellquoten.
Die Produktion Ihres Neuwagens SKODA ENYAQ wird eher für den 1. Quartal 2023 vorausgesetzt."
ULT wäre nächsten Monat. Könnte 🤮. Somit sind wahrscheinlich 2tsd € schonmal futsch.
-
Also mein Händler kann mir weiterhin keine Informationen zukommen lassen. Sein Gebietsleiter meint nur das die Bestellung in der Skoda Zentrale in Weiterstadt eingegangen ist. Er hat schon direkt gesagt das eine Stornierung kein Problem wäre (Logisch). ULT wäre nächsten Monat und ich habe bisher keine einzige Informationen erhalten. Alles sehr sehr komisch.
-
Auch bei mir ist die Situation so, dass Olga mit meiner Komm.-Nr. nichts anfangen konnte. Auch ich habe einen Screenshot vom Händler bekommen, der die Angaben bestätigte. Auch ich habe im Oktober 2021 einen 80x Sportline bestellt.
tada euch bei mir genau wie bei euch das Selbe. Zur selben Zeit bestellt. Händler hat es an seinen Gebietsleiter weitergegeben und der geht dem auf die Spur. Anscheinend hat er sich aber verlaufen denn ich habe bis Heute nichts gehört. Vermutlich genauso verschollen wie unsere Enyaqs🤣
-
Moin,
Heute hatte ich dann auch dieses Entschuldigungsschreiben von Skoda Deutschland in der Post.
Olga hat zwar KW42 als Einplanung bestätigt gehabt aber da ich dieses Schreiben nun bekommen habe glaube ich nicht mehr daran es sei denn ich habe Glück wie ein anderer forist der fast zeitgleich den Anruf seines ah erhalten hat, dass sein Auto da ist. Ändern kann man leider eh nichts.
Ich gehe davon aus, dass dieses Schreiben nur 60er Besteller erhalten.
Ich habe drei Tage vor dir bestellt. Ich habe so einen Brief noch nicht erhalten. Allerdings finden die bei mir ja auch keine Auto unter der angegebenen Komm-Nr. 🤣 daher falle ich wohl komplett aus dem System.