Hi, vom wem hast du die info bekommen das deine bestellung erst am 25.05 einging.
von Olga aus Tschechien.
Hi, vom wem hast du die info bekommen das deine bestellung erst am 25.05 einging.
von Olga aus Tschechien.
Und die einvernehmliche Auflösung des Leasingvertrags geschieht hier, damit der LN die restlichen Leasingraten sparen kann?
Na, diese Bank will ich aber auch mal persönlich kennenlernen.
nennt sich VOLKSWAGEN LEASING GMBH , spaß, aber ja es geht. Schließlich hätte ich das Auto ja so oder so abgegeben wenn mein Enyaq pünktlich gekommen wäre.
Ich habe noch nie gehört, dass Leasingverträge vorzeitig beendet werden können. Pacta sunt servanda.
Wenn überhaupt, dann für ein Paar Monate vor Vertragsende und dann auch nur mit einer Ablösesumme der Bank für die entgangenen Leasingraten.
Ich habe noch nie gehört, dass man - um Leasingraten zu sparen - den Vertrag 2 Jahre vor Ablauf kündigen darf.
also ich habe schon mehrfach meine Leasingverträge vorab gekündigt ohne Aufpreis oder sonstiges. Allerdings waren das meist nur ein paar Monate vor ende. Das es jetzt mit knappt zwei Jahren klappt hat mich auch gewundert als ich nach dem Enyaq gefragt habe aber wie man sieht geht das.
Als ich die Info bekam das die Bestellung erst am 25.05 einging bei Skoda, habe ich diese Mail an mein Händler weitergeleitet und Ihn gleich auf ein Leihwagen angehauen. Er hat dann gleich eine Anfrage an Skoda gestellt die ohne zu zucken zugesagt haben.
Auf welcher Grundlage bekommst du den Leihwagen jetzt?
Wegen ULT? Und wie hast dus gemacht?!
Ich bekomme Ihn aufgrund vom ULT. Mein Aktuelles Leasingfahrzeug werde ich vorzeitig abgeben (noch knapp 2 Jahre Laufzeit) damit ich mir die Rate Spare.
So, morgen bekomme ich dann meinen kostenlosen Leihwaagen. Es wird nicht wie vermutet ein Fabia sondern ein Golf VIII.
Wieso von Skoda Deutschland die Bestellung erst am 25.05 in Tschechien eingegangen ist, konnte mir mein Händler auch nicht erklären.
Frage an alle bei denen die Bestellung am 25.05. erst zu Skoda nach CZ durchgestellt wurde:
Hat einer von euch schon eine Aussage von seinem Händler oder Skoda Deutschland bekommen was da schief gelaufen ist?
Nein
Die meisten haben einen Fabia bekommen
Vermutet mein Händler auch. Aber hier hat ja auch einer wohl einen SuperB bekommen. Im Grunde ist es mir aber egal. So kann ich zumindest versuchen die 6k € zusammen zu kratzen die mir auf Grund der Verspätung durch die Lappen gehen.
Wie ist das eigentlich mit den Leihwagen? Kann man diese einfordern, oder ist das eine Sache vom Autohaus. Mein Händler schweigt sich dazu etwas aus bzw. reagiert ablehnend.
Tatsächlich würde ich meinen Octavia dann schon verkaufen und lieber den Leihwagen nutzen. Muss natürlich adäquat sein mit zwei Kiddies
Also ich habe meinenHändler gleich darauf angehauen bzgl. Leihwaagen. Er hat direkt eine Anfrage an Skoda gestellt und die haben gleich genehmigt. Mein Aktuelles Leasing (läuft noch 2 Jahre ) werde ich abgeben wie vereinbart. Was ich allerdings für ein Auto bekomme weis mein Händler gerade auch nicht. Kommt voraussichtlich in 3-5 Wochen.
und was bekommst Du?
das weis der Händler selbst noch nicht. Er vermutet aber das es ein Fabia wird. Leihwagen soll in ca. 3-5 Wochen da sein.