Nur offensichtlich rückt mein Händler den Brief ohne vorherige Zahlung nicht raus....
Beiträge von E1986
-
-
Und wie regelt ihr das denn, mit dieser Erfahrung im Rücken?
-
Sicher? Er hat ja weiterhin die Papiere und das Auto auf seinem Hof stehen?
-
Am besten ist wahrscheinlich, den Händler den anmelden zu lassen und dann direkt vor Ort per EC-Karte gegen Tausch der Papiere zu bezahlen.
Oder?
-
Eine Insolvenz eines mittelständischen Betriebs ist aus meiner Sicht weitaus wahrscheinlicher, v.a. da es hier um 50k geht und nicht um nen Gebrauchten für 10k......
-
Das finde ich eine guten Ansatz!
Das heißt, die Anmeldung heißt du erst gemacht, als die den Fahrzeugbrief abgeholt hattest?
Irgendwie ist da immer noch was schief, was wäre gewesen, wenn der Händler in der Zeit (an dem Tag) Insolvenz angemeldet hätte?
Andere Meinungen dazu?
-
Das hatte ich auch vor (Direkt-/Sofortüberweisung), aber wie soll ich ihn denn ohne Anmeldung abholen? (rotes Kennzeichen, bekommt man das so?)
-
Hallo,
da sich die Produktion unseres Enyaq (hoffentlich) nähert, ich habe meinem Händler folgende Fragen per Mail gestellt
„Wie regeln wir das mit dem Bezahlvorgang? Gerne würde ich erst am Tag der Übergabe bezahlen oder auf Rechnung. („Geld gegen Ware“) Wie handhaben Sie das üblicherweise?“
Daraufhin hat er mir folgendermaßen geantwortet:
„Sie müssen die vollen Kaufpreis vorab auf unser Konto überweisen, da wir keine Bargeld in der Höhe annehmen. Das Geld muss vor Zulassung des Fahrzeugs auf Sie bei uns eingegangen sein."
Das heißt, ich müsste 2-3 Wochen vor der Übernahme (Stichworte: Termine für Kfz-Zulassungsstelle) schon die ca. 50k überweisen. Das kanns doch nicht sein, oder habe ich einen Denkfehler drin?
(was ist, wenn der Händler in der Zeit Insolvenz anmeldet .....?)
Da das unser erster (teurer) Neuwagen ist:
Wie schätzt ihr das ein? Ich will eben nicht wochen-/tagelang vor Übergabe schon zahlen, bevor das Fahrzeug nicht (fehlerfrei) übernommen werde.
Allerdings kann man ja doch kein Auto auf sich anmelden, wenn man es nicht bezahlt hat. Wie handhabt ihr das?
A Wie Bezahlung ggü. Händler, um kein Risiko der Insolvenz des Händlers (und Geld weg) einzugehen und die Übernahme eines fehlerfreien Fahrzeugs sicher zu stellen?
B Wie Anmeldung eines Fahrzeugs ohne vorherige Bezahlung (und Übernahme)?
Vielen Dank im Voraus!
-
Was ist denn eine Blinker App?
-
Hallo,
ist beim 80er, auch ohne Pakete Klimatisierung Basic oder Plus, die Vorklimatisierung des Innenraums auf X Grad per App immer Serie? (aka "Standheizung")
Vielen Dank vorab!