Der Globus erschien die gesamte Zeit der Globus (nicht ausgegraut).
Das mit dem Privatsphären-Modus an/aus hats jetzt gebracht.
Ich danke euch!
Der Globus erschien die gesamte Zeit der Globus (nicht ausgegraut).
Das mit dem Privatsphären-Modus an/aus hats jetzt gebracht.
Ich danke euch!
Ja, der Globus erscheint. Er ist demnach online.
Hat jemand noch andere Ideen?
Hallo,
unser 04/2022er Enyaq zeigt seit Freitag im Navi keine Verkehrsstörungen mehr an.
Care Connect inkl. iV Remote Services Basic und Infotainment Online sollte ab der Aktivierung (am 14.04.2022) eine Laufzeit von 3 Jahren haben und somit noch nicht abgelaufen sein.
Habt ihr eine Idee, wie ich das lösen kann bzw. was das Problem ist?
Danke vorab und beste Grüße!
Hallo,
bei uns steht ein Stromzählerwechsel an und laut Netzbetreiber sollen wir alle Geräte (auch die im Standby-Modus) ausschalten.
Unsere Wallbox ABL eMH1 kann man gar nicht direkt abstellen. Sollte ich dann einfach direkt den zugehörigen FI-Schalter umlegen? Was meint ihr? Und sehr ihr ein Risiko für die Wallbox, wenn der Strom plötzlich weg ist? (kann ja bei Stromausfall immer mal passieren)
Danke vorab und freundliche Grüße
Hallo,
wie schnell geht eigentlich die Umstellung von einem auf einen anderen Tarif? Kann ich vom grundgebührfreien Tarif X auf einen Tarif mit (ggfs. rabattierter) Grundgebühr wechseln (also "Upgrade", was jederzeit geht, dann mit 12 Monate Laufzeit) und beispielsweise bereits 1 Stunde später unter den neuen Konditionen an z.B. einem IONITY laden? (d.h. wie schnell wird ein geänderter Tarif tatsächlich wirksam, dauert das einen Tag oder wenige Minuten?)
Wie sind eure Erfahrungen?
Danke vorab!
Okay, also woran liegt es dann? (für eine NICHT-Elektroingenieur....)
Stimmt! Grazie!
Aber wie funktioniert das dann, wenn ich mit meinem AC-/Typ 2-Kabel an einer AC-Säule lade? Dann müsste da doch das selbe Problem bestehen. Verstehe ich dann jetzt doch wieder nicht.
Schade!;-)
Tatsächlich wollte ich mir einen teuren Ladeziegel sparen (China-Modelle von ca. 250 Euro) und noch mehr bei anderen.
Kurz zum technischen Grund: 400 V passen ohne Umwandlung eben nicht in den Enyaq rein (Umwandlung erforderlich?), oder gibt es (noch) einen anderen Grund?
Hallo,
ist jemandem von euch bekannt, ob es einen Adapter vom durch Skoda mitgelieferten Typ 2-Ladekabel auf einen 400V-Starkstromanschluss (siehe Bilder des Anschlusses in unserer Garage) gibt?
Ich konnte bisher leider keinen finden.
Danke vorab!