Ich habe in letzter Zeit das Phänomen, dass im Eco+ die Ladung nicht wieder startet wenn eine Zeit kein Überschuss vorhanden war. Früher ging das problemlos, nur bei 79% hat er nicht mehr auf 80% erhöht.
Kennt jemand das Problem auch?
Ich habe in letzter Zeit das Phänomen, dass im Eco+ die Ladung nicht wieder startet wenn eine Zeit kein Überschuss vorhanden war. Früher ging das problemlos, nur bei 79% hat er nicht mehr auf 80% erhöht.
Kennt jemand das Problem auch?
Ist anscheinend mittlerweile geschlossen - vermutlich automatisch
PP14 Kannst Du da ggf. was ändern?
Nein, kann da nichts machen. Auch keine anderen Antworten ergänzen.
Gestern auf der A2 gleich 2 Transporter mit insgesamt 5 Enyaqs gesehen
Alles anzeigenAuf meiner heutigen Weinkaufsfahrt habe ich auch in Hockenheim an einer EnBW Säule geladen:
Bei 30% SoC war der Start knapp unter 100 kW
Viel interessanter ist aber der Hinweis an der Säule, für denjenigen, welcher das zweite Kabel verwenden möchte:
Es stehen an der 150 kW Säule für den zweiten max. 75 kW zur Verfügung.
Ist ja etwas, was die Vielnutzer von HPC Säulen wissen, aber dass es explizit an der Säule angeschrieben wird. Finde ich gut.
Bitte mal das Display putzen
EZ war laut ZB1 wirklich 12/2020.
Braunschweig
Alles anzeigenhab mir erlaubt das mal mit Google übersetzen zu lassen..
Diese Firmware-Version bietet eine Reihe neuer Funktionen und Verbesserungen. Es löst auch die Probleme, die kürzlich mit dem Mercedes EQS450 aufgetreten sind.
Neue Eigenschaften
Neuer CTs-Messwertbildschirm (Zeile unter dem Menü „CT Config“), der Informationen für alle 3 externen CTs an einem Ort bereitstellt
Stellen Sie den Datums- und Uhrzeitbildschirm so ein, dass er beim Booten nach einem Config Reset oder einem Factory Reset angezeigt wird
Die Kommunikation zwischen Geräten ist jetzt sowohl über Ethernet als auch drahtlos möglich. Dies hilft, die Kommunikation zwischen Geräten zu lösen, wenn die drahtlose Verbindung schwach ist. (Ethernet-Erweiterungskarten für zappi 2.0 werden in Kürze über die myenergi-Website verfügbar sein)
Verbesserungen
Start-/Stopp-Timer für den Eco+-Modus sind jetzt separat. Beide können von 10 s bis 255 s eingestellt werden, standardmäßig auf 30 s. Dadurch kann die ECO+-Ladung bei vorhandenem Überschussstrom schnell starten und bei länger eingestellter Stoppzeit bei längerer Strombezugsdauer weiter geladen werden.
Animationsschwelle für Generationspfeil (Hauptbildschirm) von 25 W auf 100 W geändert
Aktualisierte und korrigierte deutsche Übersetzung
Der Socket in nicht angeschlossenen Einheiten bleibt jetzt während der „Restart/Wake-up“-Sequenz gesperrt – dies verhindert „Lock Failure“-Fehlermeldungen, wenn die Neustart-Sequenz stattfindet
Von der App gesendete Modusänderungen werden sofort wirksam, anstatt auf die Verzögerung zu warten, die auftritt, wenn Modusänderungen mit den zappi-Tasten vorgenommen werden
G100-Text geändert in "Netzstromwandler prüfen!" (G100 ist eine spezifische Verordnung für das Vereinigte Königreich, daher ist der neue Text informativer)
Anzeige des Phasenwinkels zusammen mit dem Leistungsfaktor (PF) in CT-Messwerten
Das Eco+-Timer-Minimum wurde von 10 s auf 30 s geändert, um übermäßige Unterbrechungen des ECO+-Ladevorgangs zu vermeiden
Neue Zeitzonenunterstützung: AUS_AEST/AESTT
Unterstützung für Leistungsmessungen >32kW
Fehlerbehebung
„Welded Delay“ wurde in 1ph-Einheiten nicht richtig zurückgesetzt, wenn keine Ausgangsspannung mehr erkannt wurde. Dies könnte zu „Ladungsverzögerung“-Meldungen mit Ladefehlern auf der EV-Seite geführt haben.
Während der „Restart/Wake-up“-Sequenz wird das „Warning Flag“ nicht mehr angezeigt
Bringt uns das weiter?
Alles anzeigenIch find das ja irgendwie nett: Stromtanken als Erlebnis bei Porsche in Leipzig
Aber ob ich mir deswegen einen Taycan kaufe?
Nutzer des Ladeparks am Porsche Diamanten
dürfen auch das Café nutzen
Ist auf jeden Fall viel schöner als Nempitz
Schicke Sache
Na dann wird's demnächst gemütlich an den Ionity Ladesäulen, wenn da jetzt jeder so günstig ran darf.
Sehe vor meinem geistigen Auge schon die Tesla's an Ionity blockieren, während der Tesla Super-Charger gegenüber verstaubt.
Na da muss Elon nochmal mit Herbert schnacken
Alles anzeigenemobia: Es tut sich wieder was....sollte dann wohl bald das Geld fürs erste Auto ankommen.
Zweite steht noch auf eingereicht...kommt dann hoffentlich im zweiten Schwung.
(eingereicht: 10/10/21)
Hatte vor 1,5 Wochen die Mail von Emobia, dass es in 5 Tagen kommt. Status jetzt abrechnend, Eingang bisher lost in Space.