Danke. Den Laden mag ich ja eigentlich nicht aber mal schauen, ob ich schwach werde.
Beiträge von PP14
-
-
Herzlichen Glückwunsch. Ich habe heute meinen Termin zur Probefahrt bekommen: 30.04.
Die Spannung steigt.Darf ich fragen bei welchem Händler? Wolfenbüttel oder Braunschweig?
-
-
Der Obulus an Ionity beträgt exakt 119,88 Euro. 380,12 Euro sind für Skoda Reingewinn.
Da die Schnellladefunktion auch nachträglich OTA freischaltbar ist, ist es eine reine Softwareänderung, sonst nix...
Die aktuelle Auto Motor Sport schreibt, dass es nicht OTA geht.
-
In der aktuellen Ausgabe der Auto Motor Sport heißt es, dass die Ladeleistung nicht durch ein Update erhöht werden kann.
-
Nabend zusammen, habe auch einen IV60 mit einiger Ausstattung beim Händler in der Nähe abgefragt. Habe nur 5% Rabatt bekommen. Damit bin ich noch nicht zufrieden. Mal sehen ob das noch was geht.
Dann viel Erfolg. Ist die Frage was da jetzt noch geht. Im Februar zumindest ging noch was ....
-
Wenn es 20.000 Vorbestellungen gibt und 350 Enyaqs pro Tag gebaut werden, habe ich folgende Frage:
Warum muss ich dann bis November auf meinen warten? Die 20.000 sollten doch dann innerhalb von 2-3 Monaten gefertigt sein (20.000/350=57,14).
Oder wie seht ihr das?
Im Prinzip schon. Es gibt nur leider in vielen Bereichen Lieferschwierigkeiten bei Rohstoffen, Komponenten und Co. Nicht nur die Chips sind ein Problem, z.B. auch Kunststoffe etc. Und vieles wird teurer was die Zulieferer auch irgendwie kompensieren müssen bzw. versuchen weiter zu geben.
-
Bei 350/Tag werden unsere 20000 innerhalb von 57 Tagen abgearbeitet. Das sind 2 Monate und die haben ja schon vor ein paar Wochen angefangen.
Bei 500/Tag werden unsere 20000 innerhalb von 40 Tagen abgearbeitet. 1 Monat und 9 Tage.
Wenn Skoda alle Zulieferteileteile rechtzeitig bekommt, müssten ja alle Fahrzeuge, die bisher bestellt wurden, bis Mitte Mai - Mitte Juni produziert worden sein.
Die Vorfreude stirbt zuletzt
Ganz genau. Hoffen wir mal
-
In einem Interview mit der guten Bild informiert Skoda Chef über die geplante Erhöhung der Kapazität auf 500 Stück am Tag so schnell wie möglich....
Ebenfalls wird auf die 20.000 Bestellungen bis jetzt und die Lieferfähigkeit verwiesen:Was erwarten Sie vom neuen Enyaq?
Schäfer: „Die Auftragseingänge sind wesentlich höher, als wir erwartet hatten. Wir haben aktuell deutlich mehr als 20 000 Vorbestellungen. Wir dürfen hier nicht vergessen, das sind Kunden, die das Auto blind geordert haben, sprich ohne es live gesehen oder gefahren zu sein. Wir hatten ja geplant, 350 Fahrzeuge pro Tag in Mladá Boleslav bauen zu können. Und erhöhen jetzt so schnell wie möglich auf 500 Einheiten pro Tag.“
Das Gerede über lange Lieferzeiten geht dennoch los, Skoda kennt das vom Erfolg des Kodiaq. Wer heute einen Enyaq bestellt, bekommt ihn dann noch dieses Jahr …?
Schäfer: „Ja, wir können liefern. Aber es hängt von einzelnen Optionen und der Batteriegröße ab. Hier gibt es aktuell kleine Einschränkungen. Unsere deutschen Vertriebskollegen und unsere Händler machen hier einen klasse Job.“
-
Vielleicht liegt schon wieder Schnee bis wir unsere Fahrzeuge bekommen, so sieht der Enyaq im Schnee aus.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die gute Dame hatten wir schon