Gibt es eine Eingangsbestätigung von Myengeri? Gestern online abgesendet, bisher ohne Reaktion.
Beiträge von PP14
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Bist Du elektrisch ggf. ein klein wenig versiert?
Hast Du ein Spannungs-Meßgerät?
Oder einen Elektriker der zumindest mißt, ob in der Zappi auf allen 3 Phasen Strom ankommt?
Braun, schwarz und grau müsste jeweils gegen blau gemessen werden (Volt)
Nein, das ist nicht so meine Kompetenz. Nach Lampe anschließen bin ich raus.
Elektriker muss ich mal gucken ob ich da wen auftreiben kann, sonst muss ich wen beauftragen.
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Dann probier doch mal das gelbe Kabel aus dem Enyaq in Verbindung mit der Zappi.
Edit: Moment, ich glaube ich hab Dich falsch verstanden:
Du hast das Kabel der Zappi an einer anderen AC Ladestation verwendet und dort hat der Wagen mit 11 kW geladen?In dem Fall liegt es eher an der Zappi
Ja, genau. War eine öffentliche Eon-Säule.
Dann nehme ich mal Kontakt auf.
Erstmal vielen Dank allerseits
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Ja, stromlos machen für ein paar Minuten ist eine gute Idee. So ein Re-Boot tut ab und an gut.
Hast Du ein fest angeschlossenes Kabel an der Zappi, oder kannst Du es wechseln?
Lädt Dein Enyaq an AC Ladestationen mit 11 kW?
Re-Boot hat leider keinen Erfolg gehabt. Kabel ist nicht fest, habe aber nur das. Allerdings habe ich da gestern testweise an einer AC Ladestation geladen mit 11 kw, das wollte ich auch für mich ausschließen.
Neulich hatte ich beim Start des Ladevorgangs an 2 unterschiedliche Tagen einen Fehler beim Selbsttest, habe aber leider die Fehlermeldung nicht notiert. Nach Reset ging der Ladevorgang dann mit 3,6 kw.
Dann Support von MyEnegie und/oder Elektriker?
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Nein, die Installation ist von 2021 und lief auch bei Bedarf auf 3 Phasen mit 11 kw. Meist habe ich aber nur mit Eco oder Eco+ geladen. Seit wann es nur noch mit 1 Phase geht kann ich gerade nicht so richtig einschätzen. Sind aber schon einige Monate. Jetzt in der grauen Zeit, wo eh kaum Überschuß vorhanden ist viel es mir auf wenn ich Fast nutzen wollte. Die Sicherungen sind drin und auch miteinander verbunden. Ich kann ja Zappi mal stromlos machen indem ich die Sicherungen raus nehme (nach dem aktuellen Ladevorgang).
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Moin, ich habe gerade ein Brett vor den Kopf und finde den Punkt zur automatischen Umschaltung der 3 Phasen nicht. Sprich aktuell lädt Zappi bei Fast auch nur 1phasig (ging aber vorher).
Ladeeinstellung: PH: Eco 3PH: Eco+: Auto.
Firmware ist V5.417, Zappi 2.0. Der Hub hat V5.007.
Danke für eine Tipp.
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Moin, vielen Dank. Die Story mit der Sicherung habe ich schon gemacht vor ein paar Wochen, da der Ladevorgang tatsächlich nicht wieder begonnen hat.
Firmware ist V5.417, Zappi müsste glaube ich 2.0 sein (Seriennummer beginnt mit 1). Der Hub hat V5.007.
Min. % sind 90%, Start Verzögerung 40s, Stopp Verzögerung 30s. Zappi steht aktuell auf 1-Phase, nicht Automatik.
Danke und viele Grüße Florian
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Seit dem Update auf 3.7 habe ich das Phänomen, dass Zappi bei eco+ Modus dennoch Strom zukauft und ich trotz viele Sonne nur so auf 85% PV Überschuss-Laden komme. Hat da jemand einen Tipp um wieder auf Werte > 95% zu kommen?
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Ich möchte ein kurzes Update geben, da ich nun fast 3000 km von zuhause weg Richtung Nordkap gefahren bin.
In Deutschland habe ich praktisch nur bei Tesla geladen für ca. 41 Rappen /kWh, in Dänemark auch Tesla für 29 Rappen /kWh
und nun in Schweden meist auch bei Tesla für 40-43 Rappen /kWh oder Ionity für 37 Rappen /kWh.
Bei Ionity habe leider nur den Passport Motion, da es den Passport Power noch nicht gab.
Bei Tesla habe ich die Mitgliedschaft für 9.99 fü 1 Monat gelöst.
Tesla Ladestationen sind meistens mehr als 50 % frei, langsame Ladestellen bei Kaufhäusern hingegen sind meist besetzt.
Was für Preisunterschiede - krass.
3000 km, Respekt