Da ich keine Information bis dato bekommen habe, habe ich diese also entweder nicht oder bekomme vielleicht demnächst dann bei Übergabe eine kleine positive Überraschung:)
Beiträge von LQrs
-
-
Um eine Kommissionsnummer zu bekommen einfach eine AB fordern, da steht sie in jedem Fall drauf. Dann zu Olga damit. Ab diesem Zeitpunkt müsste der Händler ein Kontingent in der Quote haben, sonst würde die Bestätigung m.E. nicht vorhanden sein...
-
Woher kann man erfragen, ob es ein Upgrade vom Parken Basic erwarten kann?
-
Es gibt hierfür aber auch eine Kompatibilitäten-Liste der Handys auf der Skoda Seite, bei der du schauen kannst.
-
Also ich würde dem Händler nach Ablauf von 6 Wochen nach dem ULT eine 2 Wochenfrist zur Lieferung setzen. Nach Ablauf der 2 Wochen befindet sich der Händler in Verzug und muss den Verzugsschaden ersetzen. Hierzu gehört meiner Ansicht nach auch die BaFa Förderung, wenn diese "verloren" geht, wenn erst im Jahr 2023 die Auslieferung bzw. Zulassung erfolgt.
Das Problem bei euren direkt eskalierenden Worten ist, dass ihr die AGBs scheinbar in eurem Kaufvertrag nicht mitgelesen habt. Ja, es ist richtig, dass 6 Wochen nach ULT ein Verzug stattfinden kann. Des Weiteren steht aber auch in diesen schönen AGBs, dass es bis zu 4 weiteren Monaten ausgereizt werden kann aufgrund von unvorhergesehenen Ereignissen. Und kein Richter bzw. Gericht wird euch hier recht sprechen, da wie wir alle Wissen Skoda Probleme wegen dem Ukraine-Krieg hat/hatte und wegen Corona (immernoch).
Ich würde euch wirklich empfehlen den Ball was Verzugsschaden angeht etwas flach zu halten, da das keine Rechtsschutz für euch übernimmt nach 6 Wochen und ihr nur noch mehr Geld zum Fenster rauswerft. Holt euch lieber davon ein paar Töpfe mit Eis um den Kummer hinabzuspülen
Sorry, aber was soll Skoda denn machen. Ich weiß, zaubern wäre ein Anfang, aber weder euer Freundlicher von der Nachbarschaft kann da was machen, noch jemand anders.
Bei Leuten, die schon seit über 12 Monaten warten kann ich den Frust aber auch widerum verstehen, aber nicht von Leuten, die sowieso schon mit meiner Meinung nach zu niedrigen ULTs vom Händler beraten wurden.
Gleiches gilt für deinen vermeintlichen "BAFA-Anspruch".
Edit: Ihr könnt euch maximal zu einem für euch kostenlosen Leihwagen absprechen mit dem Händler, aber auch hier gilt eigentlich, dass das eine reine Kulanz ist.
-
Soo und heute nach nachfragen der Details die Info bekommen, dass mein Enyaq am 17.06. aufgeladen wurde und seitdem unterwegs zum Händler ist... kann also nur noch 1-2 Wochen plus Anmeldung, Vorbereitungen dauern... *freu*
-
Mein Händler sagte was von 2 bis 3 Wochen Lieferzeit ab Werksausgang.
Puh... Na dann hören wir uns nochmal in einem Monat. Aber zumindest die Gewissheit ist nun da, dass das Auto bei mir noch dieses Jahr kommt, nicht wie bei vielen anderen so stark verzögert.
Wobei das dann auch über 10 Monate waren... Ich fände ein First come first serve Prinzip immernoch am angenehmsten, auch wenn es wahrscheinlich ökonomisch fürn Eimer ist.
Danke dir jedenfalls für die Info!
-
Wie lange dauert im Regelfall die Lieferung vom Skoda Werk zum Händler? Kann man hier eine ungefähre Zeit nennen? Ich habe nun zwar nicht von Olga aber einer Radka die Info bekommen, dass mein Auto bereits in der Auslieferung zum Händler befindet. Aber man kann nach der Auslieferung an den Händler ja noch einmal knapp zwei Wochen für Anmeldung und den ganzen Käse drauf rechnen... Ich werde langsam aber sicher nervös wie ihr vielleicht merkt
-
Wie ist das mit der Olga, mein Fahrzeug wurde vor 6 Wochen bestellt, der Händler sagt, wahrscheinlich wird es im Spätsommer 2023 fertig. Ab wann ist es sinnvoll bei "Olga" nachzufragen? Und wenn: schreibt man dann einen normalen Text, in dem man um den Liefertermin bittet und die Kommisionsnummer angibt?
Wenn dein ULT erreicht wurde und er noch nicht geliefert wurde z.B.
-
Bzgl. des Umschaltens scheint es aber ein allgemeines Skoda Ding zu sein, habe ich beim Octavia auch hin und wieder, dass er damit überfordert ist und beispielsweise die Kamera nicht mit anmacht..