Beiträge von LQrs
-
-
-
Glaubst du wirklich,das ein billig Hersteller die Test so genau nimmt.
Sogar Nokia hat beschießen. Werden sich gedacht haben wenn Vw das kann machen wir halt auch mal.
Wie ich eben bereits auch sagte, du kannst dir zusätzlich gerne den ADAC Test ansehen, bei dem diese Werte aber nachvollziehbar sind.
Außerdem gehört Goodyear eigentlich zu den 5 Premiumherstellern meines Wissens nach..
-
Aber dieses Reifenlabel unterliegt doch den gleichen Kriterien und Vorgaben. Das gilt für alle Hersteller, also wieso kriegen es andere nicht hin auf B zu kommen, wenn es scheinbar so unreglementiert ist?
Aber selbst der ADAC Test ist besser als viele andere^^ Daran kannst du dich gerne zusätzlich orientieren, wenn du noch keine Wahl getroffen hast.
-
-
-
-
Hallöchen zusammen,
ich habe gar keine Ahnung von Reifen/Felgen deshalb hätte ich ein paar Fragen nachdem ich mir die Borbet W und die Goodyear performance... bestellt habe.
Zum einen bzgl. der Radschrauben, hier steht was im Gutachten von Originalschrauben weshalb auch keine mitgeliefert wurden. D.h. für diese neuen Winterfelgen werden die gleichen Schrauben verwendet wie für die Regulus Felgen von Skoda, richtig?
Zum anderen die Frage nach einem Ventil für die Felgen. Gibt es hier irgendwelche Vorgaben o.ä.? Dummerweise habe ich die Reifen und Felgen separat gekauft, dass diese ebenfalls nicht bereits montiert waren.
Und zum letzten die Frage, ob RDKS Sensoren notwendig sind oder nicht. Ich meine nein, liege ich da richtig?
Viele Grüße und danke vorab!
-
Das, was ich noch toll finden würde ist eine Einstellung bei der man den selbst geschätzten Verbrauch vorgeben könnte. Also z.B. 20kWh bei 120km/h im Sommer, im Endeffekt wie beim ABRP. Das würde diesen dann m.E. überflüssig machen.
Ich fahre größtenteils durch die Stadt, habe nun aber das Problem, dass ich als Planungsfanatiker gerne mit dem Skoda Navi einfach losfahren würde, das aber aufgrund der zu niedrigen Verbrauchswerte aber komplett komische Ladesäulen, die natürlich zu weit weg sind vorschlägt.
Ja, natürlich ändern die sich relativ schnell, aber ich hätte gerne vor der Fahrt eine feste Ladeplanung, wenn sich diese natürlich ändert wegen erhöhtem Verbrauch oder sonstigem sind das meistens nur wenige km.
Das was auch schade ist ist, dass man immer so sehr in die Karte reinzoomen muss damit Ladesäulen angezeigt werden... Zumindest hatte ich das letztens als ich eine Route angegeben habe testweise und die Ladesäulen erst auf der Karte angezeigt wurden als ich näher gezoomed habe.
-
boylornsen : Ich habe auch einen 80X. Meiner hat ME3.0.
Bei guten Bedingungen haben ich einen Peak von 175 kW. Also mal an einem HPC mit mehr Leistung probieren.Hast du zufälligerweise dann die AC Off beim Starten der Ladung? Ich erinnere mich an einen Test irgendwo auf Youtube, bei dem 175kW erreicht wurden wenn die AC anfangs aus wäre..