Alles anzeigenErneutes Update
Es wird warscheinlich nix mit Mai .
Steht wohl fertig gebaut schon in Duisburg.................
Nächste Woche ?????
es bleibt spannend!
Wow... Nichtmal 10 Monate Lieferzeit
Alles anzeigenErneutes Update
Es wird warscheinlich nix mit Mai .
Steht wohl fertig gebaut schon in Duisburg.................
Nächste Woche ?????
es bleibt spannend!
Wow... Nichtmal 10 Monate Lieferzeit
Laut dem Chef meines Autohauses werden momentan keine Allradler gebaut.
Ich könnte heulen!
Das entspricht genau der Info, die auch mein AH mitgeteilt hat und die ich vor ein paar Tagen hier gepostet habe:
Es fehlen Teile für die 80x (und vermutlich auch für die RS). Da können noch so viele User hier behaupten, dass momentan Alles gebaut werden kann und 2xxx pro Woche gebaut werden etc.pp.
Es wurden hier im Forum vielleicht 5-6 der 80x in den letzten 2/3 Wochen ausgeliefert.
Seitdem ist Funkstille und die Einplanungen fliegen raus bzw. werden entgegen dem allgemeinen Enyaq Trend nach hinten statt nach vorne geschoben.
Wie gesagt, ich rechne mittlerweile mit Lieferung erst Anfang 2024 und hake auch nicht mehr nach - frustriert einfach nur.
Da nun bereits ein paar 80x mit "echtem" Bestelldatum Ende 12/2021, bzw. Anfang 01/2022 produziert und ausgeliefert wurden, sollte sich bei meiner Bestellung doch auch wenigstens irgendwas bewegen. Aktuell ist aber leider völliger Stillstand...
Leider bestätigt sich dein letzter Satz immer öfter.
Die 80x werden wieder geschoben und nur vereinzelt gebaut.
Scheinbar ist an der Aussage meines AH tatsächlich was dran, dass dort weiterhin Probleme bestehen
Ich rechne ja jetzt schon mit 2024 als Liefertermin.. dann kann man sich wenigstens freuen, wenn das Auto vorher kommt.
Bei mir leider gleicher „Zeitplan“, hoffe noch auf eine positive Verschiebung nach vorn 😩
Gefühlt wurden hier nur eine Woche ein paar 80x aus 2021 geliefert.
Seitdem nur noch Meldungen von 80ern (teilweise sogar aus 2022) oder 60er..
Sieht irgendwie nicht so gut aus für uns Wartende aus 2021.. bin auch wieder aus der Planung geflogen - es heißt nun frühestens Ende 2023
Irgendwas für die Allrad Varianten würde wohl wieder fehlen laut dem AH
Verdammt..
da hab ich doch glatt den 500ten Tag seit Bestellung gestern versäumt.
Egal - gibt sowieso nichts neues von der Front
Auf zu den nächsten 100!
P.S.
Ab wann gibts nochmal die Liegeflächen im Wartesaal? 600?
truce hast Du da Screenshots von? die würde ich dann meinem Händler sollte ich die Woche ohne seitliche Sensoren da stehen unter die Nase reiben…
Leider nur das vom Storyboard für den Parkassistent/Spurwechselassistent etc.:
(Bereits vom 1. September 2020! = "Erweiterte Funktionen für den Parkassistenten")
03_pressemappe_skoda_enyaq_iv_wp_sicherheit.pdf
Und das für als Screenshots für den Parklenkassistent:
Richtig, gab es im November 2021 noch nicht. Nicht bestellt und nicht bekommen. Wo ist das Problem? 😂
Das ist so nicht ganz korrekt. (Meine Antwort geht ebenfalls an Lars und Karl)
Skoda hatte dies mehrfach beworben (sowohl auf ihrem Storyboard, Twitter und auch Händler).
Dies hatte ich 2021 auch schon gepostet und dokumentiert.
Mittlerweile hat Skoda den Posting auf ihrer Seite gelöscht. (Warum wohl? )
Link zum Beitrag von mir:
Ich kann somit auch alle verstehen, die ebenfalls wie ich damit geliebäugelt bzw. auch gerechnet haben, da es mehrfach beworben und erwähnt wurde.
Denn:
Wir hatten Alle das damals größtmögliche Paket bestellt.
Ah okay.
Bin von meiner Sole-Wasser-Wärmepumpe ausgegangen - mein Fehler.
Da hast du natürlich Recht.
Hier mal der Auszug von einem großen deutschen Hersteller:
Da lag ich mit den 200-300 € nicht soo falsch.
Wieviel zahlt Ihr eigentlich so für die jährliche Wartung Eurer Wärmepumpen (ggf. inklusive dranhängender Heizungsanlage)?
Ich habe jetzt ein Angebot für einen Wartungsvertrag von meinem Installateur bekommen und der will ca. 600 €/Jahr dafür haben. Ist das ein fairer/realistischer Preis?
0 €
Wenn was kaputt geht, wird der Installateur gerufen.
Ich denke das Geld für die Wartung kann man sich sparen.
Wirklich das erneuert/getauscht wird bei der Wartung vermutlich nicht, sondern nur Werte/Parameter geprüft oder Tests gefahren.
Das kann man meist auch selbst machen/prüfen mit etwas technischem Sachverstand.
Prinzipiell halte ich aber maximal 200-300 € für eine Wartung vertretbar. 600 € ist schon krass viel.
[...]Ich möchte mich doch telefonisch melden.
Hatte das schonmal jemand? Bringt es was, da anzurufen?[...]
Hmmm... komisch ist das schon
Telefonisch kannst du denen halt im Nachgang nichts beweisen bzw. die dann nicht auf ihre möglichen Aussagen festnageln.