Das erste deutsche Video zum 80x ist jetzt auch auf YouTube ( von electric drive).
Vorfreude wächst ?
Beiträge von Yuno
-
-
Ja da gebe ich euch durchaus recht, aber einer der meiner Meinung nach grossen Vorteile von E-Autos ist ja nun einmal, dass man auch schon mit „normalen“ Autos Fahrspaß haben kann. In diesem einen Punkt bin ich halt ein wenig enttäuscht von bisherigen Berichten zu ID 4 / Skoda Enyaq.
Da bin ich nicht wirklich vernünftig aber es kommt ja noch der RS ?
-
Schade dass die Beschleunigung doch eher mau zu sein scheint. Klar ist das ein Familienauto aber komisch ist es schon dass der VW Konzern in diesem Punkt so hinterherhängt. ( Siehe Kia oder Ford oder Hyundai ...)
-
Für alle die gerne die Preise vergleichen: Einfach den norwegischen Kronenpreis durch 10 teilen dann hat man in etwa den Europreis...
-
Ich habe nach Informationen zur Wärmepumpe beim Enyaq gesucht. Neben der Skodacommunity wurde auch dieses Forum angezeigt...und das Lesen begann?
-
Die Wärmepumpe gehört dort übrigens zur Serienausstattung!
-
Schaut mal hier : https://butikk.skoda.no/elbil/bygg-ny-bil/enyaq-suv/line
Das ist der norwegische Skoda Konfigurator, da lässt sich der IV 80x schon konfigurieren.
In Norwegen ist er ca. 3000€ teurer als der IV 80.
Grüsse aus Berlin
-
Hallo zusammen, ich lese hier schon eine Weile interessiert mit und überlege auf ein Elektrofahrzeug zu wechseln.
Momentan fahre ich einen Jeep Grand Cherokee. Ich schwanke derzeit zwischen dem Enyaq und dem Ionic 5, der Enyaq ist aber leicht favorisiert.
Typische Ängste eines Verbrennerfahrers kann ich aber nicht leugnen. So höre ich immer wieder dass Elektrofahrzeuge zwar untenrum hervorragend beschleunigen, ihnen aber obenrum die Puste ausgeht. Mit der abgeregelten Höchstgeschwindigkeit kann ich noch gerade so leben aber zwischen 100 und 160 km/h sollte er schon ordentlich beschleunigen.
Laden würde ich vor allem zuhause an der Wallbox, Reichweite wäre also kein Thema.
An dieser Stelle vielen Dank an das sehr informative Forum, welches mich bei diesem für mich neuen Thema schon sehr viel weitergebracht hat.
Grüsse an alle Lars