Beiträge von webcoaster

    Hatte auch das Problem, die Verriegelung war defekt, gerade dann als ich bei 5% an der Säule war und schnell laden musste. Hab die dann mit Gewalt geöffnet. Das Schließmechanismus war defekt. Am Samstag hab ich dann das ganze selber getauscht. Die Verriegelung kostet net mehr als 30,-€ und die Klappe selbst ca 80,-€ . Musste beim Ausbau auch feststellen dass die Klappe ohne die kaputt zu machen man gar nicht ausbauen kann. Weil man an den vorgesehenen Stellen entweder bohren oder mit Schraubenzieher durchstechen muss. Nach dem ich das defekte Teil ausgebaut hatte, Hab ich gesehen, dass es wohl am Relais einen Mechanismus gibt es Not zu entriegeln. Hab es auch ausprobiert, aber Nix da. Funktionierte nicht.

    Hallo Mike555,

    habe natürlich das gleiche Problem (hat aber immerhin 135.000 km gehalten) doch heute ging mal wieder gar nichts. Irgendwann nach den Einkäufen und ca. 10 Stopps und Ver- und Entriegelungen des Wagens funzte die Klappe wieder Daraufhin habe ich den Nachmittag damit verbracht die rechte Kofferraumverkleidung abzubauen, weil ich dachte, dass der Mechanismus dort sitzt. Pustekuchen. Wie kommt man denn an das Schei***teil ran? So recht habe ich deine Beschreibungen nicht verstanden. Hast du vielleicht Bilder oder Tipps? Leider habe ich kein weiteres Manual um nachzusehen?

    Ggf. auch als PN

    Du bist nicht zufälligerweise bei Vokswagenautomobile-Hamburg (Meine Skodawerkstatt) Die sind genauso hilfsbereit. Jetzt ist die Garantie endlich vorbei und ich kann mir die Werkstatt aussuchen. Denen der VAG habe ich dann zum Abschluss noch den defekten Spiegelblinker vor die Füße geworfen, den sie durch stümperhaftes Arbeiten bei einem der 3 Wechseltermine innerhalb der Garantie wegen defektem DIA (Steckerdichtung vergriesgnaddelt und dann Wasser drin) geschrottet haben.

    Also ganz ehrlich liebe Kollegen und Fahrer/Innen. Ich habe während des Garantiezeitraums insgesamt 4 Sätze von diesen blöden Dias neu bekommen und meine Frau hat in ihrem Cupra Born auch schon den ersten Satz neue Dias drin. Inzwischen soll auch ich 300 € dafür bezahlen Werbung zu fahren. Außerdem hat das ständige zerlegen der Spiegels dazu geführt, das Wasser in der Elektronik ist und jetzt ständig der Blinker im rechten Spiegel ausfällt. Aber wenn mich jemand fragt, wie zufrieden ich mit meinem Auto bin, zeige ich einfach auf die Diaprojektion auf dem Boden, das will man bei der VW Gruppe wohl nicht anders

    Beim Querlesen hab ich bislang nur Infos gefunden das das schwierig wird mit Winterreifen .Wohl der Grund warum mein Händler gar nicht antwortet .

    Drum die Frage wer hat für den Enyaq IV80 mit 19 Zoll günstige Winterreifen gefunden .

    Sowohl nur Winterreifen als auch komplett Räder ( Felgen müssen nicht besonders sein )

    Vielen Dank im Voraus

    Na ich weiß nicht IV80 fahren ist doch schon irgendwie eine coole Sache, dann sollten auch die Felgen ins Auge fallen ;)

    Ups, das hatte ich übersehen; aber warum hat es das nicht auf den Schein geschafft? Aber vielleicht haben die es bei der Zulassungsstelle auch nicht verstanden was da steht:


    52. Anmerkungen:

    #NO 16.2.: with trailer axle 2:+56 kg##NO 35. (F):##235/45 R21 101T#8,5JX21 ET40;##23S/50 R20 100T#8,0JX20 ET45;

    ##235/55 R19 101T#8,0JX19 ET45##NO 35. (R):##255/40 R21 102T#9,0JX21 ET42;##255/45 R20 101T#9,0JX20 ET42;

    ##255/50 R1 9 103T#8,0JX1 9 ET45##NO 7.: max value with all options;##NEDC values are stated beyend the legislative

    requirements;##

    Kannst du das entschlüsseln, was es im Detail bedeutet?:/