Hallo, ich bin mir grad nicht sicher ob unsere Heckklappe automatisch ist oder nicht. Heute hat sie sich allerdings geöffnet als ich die mobile IV Box unter das Auto gelegt habe.
Danach habe ich es noch häufiger mit dem Fuß versucht, hat aber nicht geklappt.
Wie oder wo muss ich den Fuß denn genau hinhalten damit es funktioniert?
Beiträge von Skodiac
-
-
Zu 6.) Du verwechselst bestimmt TA und pACC. Der TA wird bei ALLEN Enyaq, die ihn haben, nur über die Taste am Lenkrad aktiviert. Das Ziehen am Assistentenhebel (links unter dem Blinkerhebel) aktiviert immer nur den ACC/pACC. Das Aktivieren des TA aktiviert automatisch auch den pACC.
Zu 8.) Den Beifahrer-Airbag kannst Du sehr leicht und schnell selbst aktivieren. Brauchst nur den Schlüssel in den Schalter rechts im Amaturenbrett hinter der offenen Beifahrertür stecken und auf "on" drehen (siehe BA dazu).
Das Komfort-Öffnen und -Schließen der Heckklappe sollte IMMER funktionieren, solange es a) im Setup aktiviert ist und b) der Schlüssel in höchstens 1,5 m Entfernung direkt hinter der Heckklappe ist.
Ansonsten hast Du Recht, die ganzen aufgezählten Probleme sollte die Werkstatt beseitigen. Viel Glück dabei!
-
Ist nicht böse gemeint, aber durch die gelben Nähte am Rand denke ich sofort an Lufthansa sitze.
Ich fliege aber gerne mit Lufthansa ? -
Hallo zusammen,
wir hatten eigentlich gar nicht vor so schnell ein neues, und noch weniger ein E Auto zu kaufen.Allerdings hat unser Opel Insignia immer mehr besuche in der Werkstatt gebraucht.
Beim letzten Besuch wurde dann eine defekte Zylinderkopfdichtung diagnostiziert, wodurch für uns klar war das wir das nicht mehr investieren wollen.
Da der VW Tiguan schon lange unser „Traumauto“ war fuhren wir also zu VW um uns ein Angebot einzuholen.
Nach ca. 45 Minuten war das Auto konfiguriert.
Es sollte nun schon mal ein Plug In Hybrid werden.
Als wir dann noch einmal mit dem Verkäufer zum Tiguan gingen, stand unweit davon ein ID 4 den der Verkäufer uns auch mal zeigen wollte, da er ein Platzwunder sei.
Als er uns das Fahrzeug präsentierte war ich von dem Konzept und dem Platz im Auto sehr angetan, meine Partnerin noch nicht so.
Einzig das Cockpit konnte mich nicht überzeugen.
Ab dem Zeitpunkt haben wir, vor allem aber ich mich mit E Fahrzeugen beschäftigt und das Thema wurde immer interessanter.
Die Tesla Modelle fielen bei uns sofort durch, da sie uns optisch nicht ansprechen. Dazu kommt noch der schlecht vernetzte Service.
Der Ioniq 5 hätte mir von Außen gefallen, ist aber im gesamten zu klein für uns.
Die VW Modelle haben uns von innen im Vergleich zum Skoda nicht überzeugt.Also wurde das Internet zwecks Probefahrt des Enyaqs durchforstet. Und siehe da, nur wenige Kilometer entfernt stand sogar ein Fahrzeug das für uns passen würde.
Am gleichen Tag hatten wir noch eine Probefahrt und mehr oder weniger nach dem einsteigen war schon klar das er es wird.
Dann ging alles ganz schnell, und innerhalb von 1,5 Wochen war alles geregelt und wir hatten unser erstes E Fahrzeug im Carport stehen.
Anfangs allerdings ohne E Kennzeichen was wir aber mittlerweile haben, da ich gelesen habe das man ohne auf E Parkplätzen einen Strafzettel bekommen kann.
Bis jetzt sind wir immer noch sehr zufrieden und für uns war es die richtige Wahl. -
Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage zur MyŠKODA App.
Die App hat sich Automatisch auch auf meiner Apple Watch installiert.
Allerdings kann ich darauf nichts nutzen. Dort steht ich müsste auf dem Handy mein Fahrzeug wählen.
Hab’s probiert, es tut sich aber nichts.
Könnte es sein das die Watch noch nicht wirklich unterstützt wird?
Danke im Voraus