Beiträge von Skodiac

Hallo zusammen,

wir hatten eigentlich gar nicht vor so schnell ein neues, und noch weniger ein E Auto zu kaufen.

Allerdings hat unser Opel Insignia immer mehr besuche in der Werkstatt gebraucht.

Beim letzten Besuch wurde dann eine defekte Zylinderkopfdichtung diagnostiziert, wodurch für uns klar war das wir das nicht mehr investieren wollen.

Da der VW Tiguan schon lange unser „Traumauto“ war fuhren wir also zu VW um uns ein Angebot einzuholen.

Nach ca. 45 Minuten war das Auto konfiguriert.

Es sollte nun schon mal ein Plug In Hybrid werden.

Als wir dann noch einmal mit dem Verkäufer zum Tiguan gingen, stand unweit davon ein ID 4 den der Verkäufer uns auch mal zeigen wollte, da er ein Platzwunder sei.

Als er uns das Fahrzeug präsentierte war ich von dem Konzept und dem Platz im Auto sehr angetan, meine Partnerin noch nicht so.

Einzig das Cockpit konnte mich nicht überzeugen.

Ab dem Zeitpunkt haben wir, vor allem aber ich mich mit E Fahrzeugen beschäftigt und das Thema wurde immer interessanter.

Die Tesla Modelle fielen bei uns sofort durch, da sie uns optisch nicht ansprechen. Dazu kommt noch der schlecht vernetzte Service.

Der Ioniq 5 hätte mir von Außen gefallen, ist aber im gesamten zu klein für uns.

Die VW Modelle haben uns von innen im Vergleich zum Skoda nicht überzeugt.

Also wurde das Internet zwecks Probefahrt des Enyaqs durchforstet. Und siehe da, nur wenige Kilometer entfernt stand sogar ein Fahrzeug das für uns passen würde.

Am gleichen Tag hatten wir noch eine Probefahrt und mehr oder weniger nach dem einsteigen war schon klar das er es wird.

Dann ging alles ganz schnell, und innerhalb von 1,5 Wochen war alles geregelt und wir hatten unser erstes E Fahrzeug im Carport stehen.

Anfangs allerdings ohne E Kennzeichen was wir aber mittlerweile haben, da ich gelesen habe das man ohne auf E Parkplätzen einen Strafzettel bekommen kann.

Bis jetzt sind wir immer noch sehr zufrieden und für uns war es die richtige Wahl.

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage zur MyŠKODA App.

Die App hat sich Automatisch auch auf meiner Apple Watch installiert.

Allerdings kann ich darauf nichts nutzen. Dort steht ich müsste auf dem Handy mein Fahrzeug wählen.

Hab’s probiert, es tut sich aber nichts.

Könnte es sein das die Watch noch nicht wirklich unterstützt wird?

Danke im Voraus