Guten Morgen, auf der A 13 Richtung Berlin war heute ein Transporter voll mit Enyaqs beladen unterwegs. Ein seltener Anblick auf der Strecke. Vielleicht können sich ein paar Forumsmitglieder bald freuen…
Beiträge von Dahme
-
-
Alles klar, vielen Dank für die schnelle Antwort.
-
Habe heute 2 Fehlermeldungen bekommen:
„Blinker rechts „( geht aber)
und
„Fehler Antriebssystem. Bitte Werkstatt aufsuchen.“
Kennt die jemand von euch schon?
Ich werde morgen mal in der Werkstatt anrufen.
-
Ich komme gerade tatsächlich glücklich aus der Werkstatt, weil mein Problem (hoffentlich dauerhaft) gelöst wurde. Speicher hat ja in seinem Video nach dem Update des Thermomanagementverfahrens schon berichtet. Ich habe von Beginn Software 3.0 und bis zu dem Update war auch alles gut. Danach keine Rekuperation mehr, der Balken auch zum Teil ausgegraut, ca. 30-40 km weniger Reichweite , die mechanische Bremsleistung richtig schlecht und zur Krönung keine Standklimatisierung mehr und es dauerte ewig, bis das Auto warm war.
Erstmal war der Werkstattmeister ja skeptisch, hat aber eine Probefahrt gemacht und Fehler auslesen lassen.
Dann nochmal mit mir eine Probefahrt- und die Veränderung war sofort spürbar. Normale Rekuperation, die Bremsen wieder richtig und die Klimatisierung ist auch wieder richtig. Die Werkstatt hat wohl Assistenzsysteme "wieder zurückgeholt". Das Auto hat wohl nur noch mechanisch gebremst. Und die Sache mit dem Thermomanagement hat er erstmal mit einem nagelneuen Vorführwagen getestet. Scheinbar war mein Auto zumindest dort der erste Problemfall nach Update. Jedenfalls ist das ein schöner Einstieg ins Wochenende, wenn man Hilfe bekommt.
-
So, meine Nachmittagsfahrt ist beendet. Was soll ich sagen- typischer Vorführeffekt. Aus beiden Lüftern in der Mittelkonsole kam es schön warm. An den Einstellungen habe ich nichts geändert. Scheint also bei mir zumindest heute erstmal in Ordnung zu sein.
-
Ich habe das gleiche Problem. Werde heute Nachmittag mal den Tipp mit dem Beifahrergurt probieren. Ob da ein Monteur oder Programmierer eine rechts/links Schwäche hatte?😉
-
Okay, wieder was gelernt. Vielen Dank für die Rückmeldungen. Allen einen schönen Sonntag.
-
Hallo in die Runde, mein Mann als aufmerksamer Beifahrer hat mich heute auf eine angezeigte "13" in der oberen Leiste des Infotainment Displays aufmerksam gemacht. Ist mir vorher noch nie aufgefallen. Am Ziel haben wir erstmal auf dem Display gesucht und gesehen, dass ich 13 Benachrichtigungen habe, wonach ich mich erneut mit QRCode als Nutzer anmelden soll. Ich habe diese Benachrichtigungen weder in der Skoda App noch beim Starten des Autos vorher zu sehen bekommen. So, also einmal wieder per QR Code angemeldet, das ging problemlos. Dann wollte ich die restlichen 12 gleichlautenden Benachrichtigungen mit dem Button "alle löschen" tilgen- ging nicht und ich hatte als Dankeschön 17 Benachrichtigungen. Ich hab jede einzeln auf "später" weggedrückt. Kennt das jemand von euch? Ich bin etwas genervt.
-
-