Beiträge von Stella

Hallo, hat jemand von euch das Transportpaket bestellt und schon erhalten? Was genau ist da den an Zubehör dabei? Auf dem Foto im Konfigurator ist ja einiges zu sehen. Wenn man sich die Videos anschaut zu den Vorstellungen, habe ich z. B. die Handschuhe und diese Klappbox im Kofferraum nie gesehen...

Habe Transport und schon erhalten... das Bild ist nicht beispielhaft für den Umfang des Transport-Pakets sondern soll dir nur die Sinnhaftigkeit dieses vermitteln. Die Ladeportabdeckung, der Handfeger und der Kabelreiniger gehören ebenfalls nicht dazu und sind bestellbares Sonderzubehör.

Ich glaube bei uns war noch dieses Netzset dabei. Habs noch gar nicht ausgepackt.

Oh okay danke für den Hinweis! Verstehe ich das richtig?

"Klimatisierung" ist nicht nur Klimatisierung sondern auch Laden.

Na da muss man auch erstmal drauf kommen, vielleicht sollte Skoda mal einen anderen Praktikanten an die App lassen:D

Mit Änderungen in der App ist dann immer zum Ende der Semesterferien zu rechnen... ???

Da du einen Antrag bei der KfW gestellt hast, wird die Auswahl der Wallbox durch die Liste der förderfähigen Wallboxen schon etwas eingegrenzt.

OpenWB hat eine Liste mit kompatiblen Komponenten, dort könntest du mal schauen, ob deine unterstützt werden.

Die Größe deiner Anlage schreit schon förmlich nach Überschussladen mit 11kW. Soviel kannst du gar nicht verfahren, wie du da laden kannst... ?

Ich lese gerade in der Förderrichtlinie nach:

Die intelligente Steuerung muss nicht direkt angewendet werden. Die Ladestation muss lediglich die Fähigkeit haben, mittels einer Schnittstelle intelligent gesteuert werden zu können. Ziel ist es, möglichst "intelligente" Ladeinfrastruktur zu fördern, die auch zukünftig die Möglichkeit bietet, eine Steuerung zuzulassen.

Daher sind auch Modelle auf der Liste, die nur für die Steuerung "vorbereitet" sind.

Wenn ich das richtig sehe werden aber auch eine Menge Boxen die nicht steuerbar sind auch gefördert z.B. meine ABL emh1. Das heißt aber für mich ggf. muss ich einigen Jahren die Wallbox tauschen? :/

Da würde ich mir jetzt noch keine Gedanken drüber machen. Bis dahin ist noch ein langer Weg und ggf. gibts da dann auch ne Menge Widerstand von den Betroffenen. Es sei denn, die Verbotspartei kommt an die Regierung... upps, dabei wollt ich doch gar nicht politisch werden ?