Alles anzeigenNatürlich nicht vom DSG?! Der Enyaq hat doch ein(en) DSG
Drive
Select
Gnubbel
Auch Wählhebel des automatischen Getriebes genannt (laut Bedienungsanleitung).
Oh ne, danke... nu hab ich gleich Mike Krüger im Ohr ?
Alles anzeigenNatürlich nicht vom DSG?! Der Enyaq hat doch ein(en) DSG
Drive
Select
Gnubbel
Auch Wählhebel des automatischen Getriebes genannt (laut Bedienungsanleitung).
Oh ne, danke... nu hab ich gleich Mike Krüger im Ohr ?
Also der Yeti hat 180mm Bodenfreiheit. Und dazu habe ich noch diesen Text gefunden:
Screenshot_20210706-211146_Chrome.jpg
Der Enyaq hat 186mm Bodenfreiheit. Also wenn ihr keine Anwendung habt, für die man eh besser nen Rubicon oder Landy nimmt, denke ich schon, dass der Enyaq das genau so kann.
Also wer die Fehlermeldung "Werkstatt! Fahrzeug nur in Position P verlassen!" von den DSG-Getrieben kennt, weiß, dass man da keine Panik schieben braucht ?.
Die Meldung hatten wir im letzten halben Jahr des Besitzes unseres Octavias ständig gehabt. Hatte aber keine Auswirkungen. Deshalb würde mich so eine Meldung mit Aufforderung zum Werkstattbesuch beim Enyaq auch nicht schocken, auch wenn sie natürlich nicht vom DSG kommen kann... ?
Ha, die Formel dazu ist genauso geheim wie die der Schufa zur Berechnung der Bonität! ?
Ich denke mal, dass der RS im Prinzip analog zum ID.4 GTX ausfallen wird. Bezüglich der Leistung ist beim ID.4 eingeschränkt, dass die 220kW nur für max. 30 Sekunden abgerufen werden können und der Akku dabei zu mindestens 88% geladen sein muss und sich die Akkutemperatur im Fenster zwischen 23 und 50 grad befindet.
Das finde ich wiederum ganz schön beschränkt.
Hast du es mal entkoppelt und wieder neu gepairt? Evtl. verschwindet die Meldung ja dann... ?
Und im Ernst: Skoda mit Hyundai vergleichen??????
Naja, diesbezüglich hat der Herr Winterkorn schon vor 6 Jahren gesagt "..., da scheppert nix."
Natürlich kann man Autos gleicher Größe miteinander vergleichen. Man kann auch nen EQC oder iX3 dazunehmen.
Also ich hatte schon rausgelesen, dass vieles davon subjektives Empfinden ist. Man müsste sich aber etwas intensiver mit dem Enyaq beschäftigen, bevor man sein Urteil fällt.
Was wiegen wohl 77 kw Strom
Ansonsten mein Tipp: einfach beladen und losfahren. ...wenn ich mir anschaue wie manche Polos so beladen sind...
Nach E=mc² wiegen 77kWh etwa 3,084 Mikrogramm... ?
Den Artikel auf Wiki zu "Energie-Masse-Äquivalent" finde ich sehr interessant. ?
Ich gehe davon aus, dass die Begrenzung des AVAS auf 20 km/h für ein in der EU zugelassenes Fahrzeug erlaubt sein sollte.
Das wird dann wohl so ein Opfer der wenigen zur Verfügung stehenden Entwicklungszeit sein. Da VW den MEB auch zeitnah in USA einführt, haben sie das reinprogrammiert. Ist ja auch EU-konform. Wird bestimmt später mit einem Update angepasst auf die EU-Fahrzeuge...
Nur meine Vermutung.
Hmm... blauer Rand hört sich so nach VW an. Haben die Screens im ID.3 und ID.4 evtl. ein anderes Breiten/Höhen-Verhältnis, so dass das durch eine falsche Software im Enyaq nicht richtig dargestellt wird? Zumindest gibts ja den 13"-Screen nur bei Skoda... ?
Edit:
Schaut euch mal Videos vom Navi beim ID3 und 4 an. Die haben tatsächlich einen blauen Rand.