Wer macht sich hier verrückt.
Wir sind doch in der Plauderecke - also locker bleiben.
Wir plaudern nur.
Na du bist ja sowieso entspannt. Dein Exemplar wird schon pünktlich da sein...
Wer macht sich hier verrückt.
Wir sind doch in der Plauderecke - also locker bleiben.
Wir plaudern nur.
Na du bist ja sowieso entspannt. Dein Exemplar wird schon pünktlich da sein...
Um Himmels Willen, macht euch doch nicht verrückt...
Ich hoffe, dass wir alle etwas entspannter werden, wenn die Autos dann endlich mal vor unseren Türen stehen. Es gibt schon so einige Themen hier im Forum, wo ich mir denke "mein Gott, darüber kann man nur spekulieren, warte doch einfach mal ab..."
Wenn das so weiter geht, können die alle drei Wochen den Fördertopf aufstocken (wurde ja schon zwei mal gemacht). Frag mich, wie und wann die dann mal nen Schlussstrich ziehen. Momentan wird es ja noch als Riesenerfolg gewertet. Aber wenn der Andi Scheuer alle Nase lang beim Olaf Scholz auf der Matte steht und Kohle braucht, macht der bestimmt irgendwann das Portemonnaie zu...
Das denke ich auch. Im B-Modus werden die Bremslichter angehen, unabhängig vom eingestellten Rekuperationsgrad. Im D-Modus bleiben die Bremslichter aus. Wäre zumindest logisch und ist bei meinem GTE derzeit auch so. In der Betriebsanleitung habe ich aber grad keinen konkreten Hinweis gefunden.
Die 19" Felgen waren mir optisch zu klein. Hätte als Kompromiss die 20" genommen, die waren aber damals noch nicht bestellbar. Also sind es die 21" geworden. Durch die großen Felgen wirkt das Auto deutlich kompakter.
Als Gegenbeispiel fällt mir immer wieder der Mitsubishi Outlander auf, die vielfach gefühlt mit 15" unterwegs sind. Mein Vater hat auch so einen. Ist ja an sich auch ein großes Auto, aber aussehen tut das, als hätte man vier Noträder drangeschraubt.
Also Voll-Elektro. Zwei EnBW Hypercharger mit 150 kW sind keine 2km von mir entfernt, und wenn ich irgendwann in Zukunft hin und wieder kein Homeoffice mache, kann ich auch in meiner Firma laden.
Also erwarte ich da keine Probleme oder große Nachteile, bis auf ne kleine Umstellung.
Find ich gut, dass du dich dann für Voll-Elektro entschieden hast. Eine Entscheidung gegen Elektro wäre unter diesen Umständen zumindest nachvollziehbar gewesen.
Ich habe auch mit einem Hybriden angefangen, um mich heranzutasten. Aber mit der Erfahrung von ein paar Wochen hätte ich dann auch schon zum Voll-Elektro gegriffen, weil das Fahren einfach so toll ist. Denke, dass es dir ähnlich ergangen wäre. Daher sicher auch in dieser Hinsicht die richtige Entscheidung.
Der Fördertopf des Bundes wurde übrigens heute um weitete 100 Millionen Euro aufgestockt:
https://www.bmvi.de/SharedDocs…r-wallbox-foerderung.html
Das ist somit schon die zweite Aufstockung.
Wir konnten HUD Anfang Oktober auch in Deutschland bestellen.
Bin ich absolut deiner Meinung.
Zumindest beim Parken Plus MUSS das per OTA Update nachgereicht werden.
Oder gibt es dann später noch das Parken ULTIMATE Paket...
Hatte parallel meinen folgenden Eintrag verfasst...
Parken PLUS beinhaltet ja zusätzlich eigentlich nur die 360°-Kamera. Ich denke aber nicht, dass die den umständlichen Weg gehen und für den Einparkassi Kameralivebilder auswerten wollen...