@ Borgunder: Also wenn du alles für den Anschluss über LAN vorbereitet hast, würde ich das auch auf jeden Fall darüber machen. Falls es mal nicht funktioniert, kann man dann ein fehlerhaftes WLAN schon mal ausschließen. Für den LAN-Anschluss ist eine RJ45-Buchse oben links vorgesehen. Diese 'guckt' mit dem Steckplatz nach links außen zum Gehäuse. Also wenn man frontal draufschaut, erkennt man die nicht gleich. Guckst du von links auf den oberen Bereich, solltest du sie finden. Für die Einführung des LAN-Kabels sind Durchführungsgummis auf der Rückseite des Gehäuses vorgesehen. Man müsste dann dort das Kabel einführen und einen RJ45-Stecker montieren. Ein vorkonfektioniertes Kabel mit Stecker dürfte da nicht durchpassen. Die Connect-Boxen haben alle LTE, auch wenn man die Option nicht gewählt hat. Dort ist m.M.n. ein geringeres Datenvolumen vorgesehen, welches jedoch für die Updates der Box ausreicht. Denke mal, dass bei deiner Box jetzt die linke LED dauerhaft blinkt. Wenn diese nach ein paar Tagen dann (hoffentlich) dauerhaft leuchtet, hat die Box eine Verbindung zum Elli-Backend und sollte sich dann auch ein Update gezogen haben. Gib der Box mal bis zu einer Woche erstmal Zeit.